Durchweg positiv - jederzeit wieder!

Mediation (Master)

Der Masterstudiengang Mediation an der FernUniversität hat mir sehr viel Spaß bereitet. Obwohl ich nebenher gearbeitet habe, gelang mir der Spagat zwischen Skriptlektüre/ Bearbeiten der Modulabschlussarbeiten/ Teilnahme an den Wochenendseminaren und der Arbeit ziemlich gut. Nicht zuletzt durch die freundliche Betreuung seitens der Uni. Die Mitarbeiter des Lehrstuhls waren stets bemüht mir hilfreich bei Fragen zur Seite zu stehen. Diese wurden sehr schnell beantwortet und auch telefonisch ist immer jemand zu erreichen, der einem weiterhelfen kann.

Die Inhalte der Kursskripte sind sehr interessant und anschaulich geschrieben. Die Anreicherung mit praxisbezogenen Fällen und Beispielen erleichtert das Lesen und Lernen ungemein. Dies ist gerade auch im Hinblick auf die eigene anfängliche Mediationsarbeit von großem Vorteil. Die korrigierten Modulabschlussarbeiten enthielten aufschlussreiche Bemerkungen und wurden schnell wieder an mich zurückgesandt. Daneben überzeugte mich auch die unheimliche Bandbreite der Lerninhalte und Fächer.

Die Seminare waren ebenfalls sehr lehrreich und haben die theoretischen Inhalte abgerundet. Die Lernatmosphäre und die Qualität der ausgewählten Tagungshotels sind mir positiv in Erinnerung geblieben.

• Flexibilität, kompetente Dozenten/Mitarbeiter
Studienbeginn 2014
Variante Teilzeit/berufsbegleitend
Geschrieben am 30.07.2018
Veröffentlicht am 30.07.2018

Hermann , 10.07.2023 - Mediation (Master)
Johanna , 29.04.2021 - Mediation (Master)
Achim , 08.01.2020 - Mediation (Master)
Yann , 15.05.2019 - Mediation (Master)
Jessy , 31.07.2018 - Mediation (Master)