Tolles Studium, sehr lehrreich

Mediation (Master)

Ein wirklich tolles Studium, das mich durch die Inhalte also auch durch die freundliche Unterstützung der Mitarbeiter in allen Bereichen überzeugt hat.

Die Seminare werden von fachlich sehr kompetenten und erfahrenen Dozenten durchgeführt. Die aktive Teilnahme durch Rollenspiele gestalten die Seminare als kurzlebig und vor allem als sehr bereichernd für die eigene Mediationstätigkeit. Durch die aktive Beteiligung an den Übungen ist die Einarbeitung in den Mediationsablauf und der verschiedenen Techniken sehr gelungen. Die anschließende Reflexion steigert den Lernerfolg noch weiter und bietet die Möglichkeit sich durch Feedback weiterzuentwickeln.

Die Tagungshotels haben mir persönlich sehr gefallen, auf spezielle Wünsche wurde eingegangen und auch das Essen war ausgesprochen gut. Abends gab es die Möglichkeit mit den anderen Teilnehmern zusammen zu sitzen und sich weiter auszutauschen. Besonders spannend fand ich es – da ich selbst Juristin bin, - mich mit meinen Kommilitonen aus den Bereichen Psychologie und soziale Arbeit auszutauschen. Dies hat auch bei den Rollenspielen zu interessanten Erkenntnissen und Lernerfolgen geführt.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.07.2018
Veröffentlicht am 01.08.2018
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit/berufsbegleitend
Geschrieben am 31.07.2018
Veröffentlicht am 01.08.2018

Hermann , 10.07.2023 - Mediation (Master)
Johanna , 29.04.2021 - Mediation (Master)
Achim , 08.01.2020 - Mediation (Master)
Yann , 15.05.2019 - Mediation (Master)
Katrin , 30.07.2018 - Mediation (Master)