Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 5

Teures aber sinnvolles Studium

Yvonne, 17.05.2017
Mediation (Master)
Bericht archiviert
Nach meiner Einschätzung hat das Studium immer sehr viel mit der eignen Entwicklung zu tun. Mediation ist eine bewusste Entscheidung für Kommunikation und eine "neue Art" von Konfliktlösung.

Gerade Führungskräfte profitieren sehr von den Studieninhalten. Ob man allerdings tatsächlich als Mediator Fuß fassen kann, ist eine kritische Frage.

Die Seminare waren toll. Die Studieninhalte werden gut transportiert, allerdings reichen die Studienbriefe nicht aus. Man sollte mit Blick auf die Zukunft in sinnvolle Literatur investieren.

Der Preis des Studiums ist stramm, auch wenn die Seminare enthalten sind. Allerdings kann man sich im Vergleich zu anderen Studiengängen wirklich fragen, wo der Preis herkommt. Es scheint einen generellen Trend zu geben, dass Sonderstudiengänge überteuert werden, was schade ist.
Bewertung lesen
Yvonne
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit/berufsbegleitend
Geschrieben am 17.05.2017

Rundum mit dem Studium zufrieden

Robert, 24.12.2014
Mediation (Master)
Bericht archiviert
Inhalte sind kompakt und verständlich vermittelt worden. Viele neue Denkansätze geöffnet. Sehr praxisorientierte Dozenten. Tolle harmonische Stimmung in den Seminargruppen. Unkomplizierter administrativer Aufwand bei Rückmeldung, Abschluss etc. Unterlagen gut portioniert und damit neben dem Job gut zu bewältigen.
Bewertung lesen
Robert
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit/berufsbegleitend
Geschrieben am 24.12.2014

Rundum gut versorgt und kompetent!

Yvonne, 22.12.2014
Mediation (Master)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial ist umfassend und wird zeitig geliefert. Der Kontakt zum Service und den angeschlossenen Instituten ist sehr gut. Die Dozenten sind kompetent. Das Studium bietet den Vorteil gegenüber anderen vergleichbaren Studiengängen, dass es mit einem Master abschließt. Lediglich die Kosten sind nicht zu verachten.
Bewertung lesen
Yvonne
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit/berufsbegleitend
Geschrieben am 22.12.2014

Erfahrungsaustausch und Grundlagen waren perfekt

Sandra, 04.10.2014
Mediation (Master)
Bericht archiviert
Der Inhalt der Mediation wurde plastisch dargelegt, das Engament des Dozenten war göttlich genial, die Präsenzveranstaltung war Ortsnah und sehr bereichernd. Das Arbeitsmaterial war gut strukturiert und aktuell. Fallbeispiele waren in sich schlüssig. Die Einsendeaufgabe wurde in meinem Fall als sehr gut bewertet. Gut ich habe gut 2 Monate gewartet, was eher untypisch war. Die Unterstützung durch das Team im Institut war durchweg positiv.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit/berufsbegleitend
Geschrieben am 04.10.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023