Mediator Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

26 Bewertungen von Teilnehmern

14 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.7 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.6 / 5
  • Seminare vor Ort 4.4 / 5
  • Preis-/Leistung 4.9 / 5
  • Gesamtbewertung 4.7 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Mediator" beim Anbieter Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 670, 50 €. Bisher haben 26 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Grundannahmen
    • Voraussetzungen und Grenzen der Mediation
    • Aufgaben der Mediatorin/des Mediators
    • Konfliktursachen und -analyse
    • Bearbeitungs- und Lösungsansätze
    • Kommunikationsmethoden und -techniken in der Mediation
    • Gewaltfreie Kommunikation (GFK) und kreative Lösungsfindung
    • Praxis der Mediation (Durchführung einer Mediation mit den Konfliktparteien vom Vorgespräch bis zur Nachbereitung)
    • Gruppenmediation
    • Schulmediation
    • Scheidungsmediation
  • Abschluss: Schulinterne Prüfung in Heimarbeit, Abschlusszertifikat und -zeugnis
  • Gesamtdauer: 9 Monate
  • Gesamtpreis: 670, 50 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(19)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Mediator

Seite 1 von 3
  • Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium bei Impulse e.V.. Bei Fragen steht mir das ganze Team mit Rat und Tat zur Seite. Auch als mein Leben mir ein paar Hürden entgegen brachte, war bei Impulse e.V. alles möglich und ich konnte als sich alles etwas gelegt hat wieder voll durchstarten. Ich Belege neben dem Mediator auch den Lehrgang psychologische Beratung. Das lernen mit den Heften macht Spaß und bleibt im Kopf. Der Preis dafür ist kaum zu toppen. Die Seminare sind gut aufgebaut und das Team ist wirklich klasse.

    Janine, 20.04.2017
    40 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Fernstudium ist sehr gut strukturiert und in der vorgegeben Zeit gut zu bewältigen. Die Inhalte sind immer wieder mit Praxisbeispielen unterlegt. Als wichtige Ergänzung muss man die Präsenzseminare nutzen, da man hier wirklich die entsprechenden Situationen und Phasen durchspielen und durchleben kann. Bin sehr zufrieden mit dem Seminar und kann es nur empfehlen.

    heinrich, 17.10.2016
    152 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Allgemein kann ich "Impulse e.V." absolut weiterempfehlen!!! Die Mitarbeiter sind immens freundlich, geben schnellstens Auskunft bzgl. etwaiger Fragen. Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte super schnell, ausführlich sowie nachvollziehbar. Die Studienbriefe sind verständlich, logisch aufgebaut. Der Umfang der zu bearbeitenden Aufgaben ist angemessen. Die Flexibilität, auch hinsichtlich der Möglichkeiten, die Aufgaben einzuschicken, ist super. Ebenso ist die Flexibilität bzgl. der Ter... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Stefanie, 19.08.2016
    372 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • die telefonisch gut erreichbar sind, bei konkreten Fragen jedoch auch an Grenzen gelangen. Habe insgesamt 3 Lehrgänge bei Impulse eV absolviert. Hauptgrund für diese Anzahl sind meine positiven Erfahrungen hinsichtlich des Preis/Leistungsverhältnisses, der Studienbriefqualität sowie die Korrektur - Lehrkräfte (Mediator, Entspannungstrainer, Psychologischer Berater). Positives: Qualität und Aktualität Studienmaterial: Die 9 Studienbriefe sind gut strukturiert. Geschichte der Mediation, Fachwis... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Antje , 18.07.2016
    413 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe das Studium zur Mediatorin gemacht. Von Anfang bis Ende habe ich kompetente und schnelle Beratung erhalten. Die Studienbriefe sind leicht verständlich, gut aufgebaut und die Einsendeaufgaben sind gut zu leisten. Die Korrekturen dauerten nicht mal 24Stunden, was ich super fand. Die Seminare (eins in Wuppertal und eins in Sindelfingen) waren sehr anregend, lebendig gestaltet und sehr professionell.

    Franziska, 02.05.2016
    270 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Mediator (Impulse)
    Weiterempfehlung: Ja

    Ich bin rundum zufrieden. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt. Die Einsendeaufgaben zügig korrigiert. Bei Fragen traf ich immer auf ein offenes Ohr. Die Seminare vor Ort waren sehr bereichernd, da beide Dozentinnen, die ich kennenlernen durfte sehr kompetent und jede auf ihre Art eine sehr mitreißende Persönlichkeit ist. Ich bin froh, dass ich es gewagt habe, diese Ausbildung nebenberuflich in Angriff zu nehmen.

    Sabine, 23.02.2016
    355 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Mediator (Impulse)
    Weiterempfehlung: Ja

    Die Ausbildung war total mein Ding...einfach genial..die zwei Seminare die ich besucht habe inhaltlich und von den Dozenten Top,besser geht nicht!!!!!!!!Das einzige ist die Kommunikation zur Dozentin,das finde ich absolut verbesserungswürdig.In der Uni ist es auch so bei Rückfragen zu einer Arbeit etc.den Professor zu fragen.Die Dozenten bzw.Korrektorin wird schon ziemlich abgeschirmt,das ist schade und hat mir leider bei einem Studienbrief eine 3 bescherrt.

    Daniela , 14.12.2015
    440 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell, mit kompetenten und hilfreichen Hinweisen. Bei Fragen bzgl. Beratung und Service, ist das Institut sehr gut erreichbar und schnell und kompetent im Beantworten und bei Hilfestellungen rund ums Studium. Das Studienmaterial ist umfangreich aber gut strukturiert.

    Sylvia, 06.12.2015
    371 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Sehr gut strukturierter Lehrgang. Die Studienbriefe sind inhaltlich gut strukturiert und verständlich geschrieben. Die vorgegebenen Inhalte der einzelnen Studienbriefe lassen sich gut und zügig bearbeiten, so dass genügend Zeit für die individuelle Vertiefung einzelner Themen bleibt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell (meist 1-2 Tage). Leider gibt es nur 2 Praxisseminare, die jeweils 1,5 Tage dauern. Hier wären längere oder mehr Übungsphasen sehr hilfreich.

    Petra, 30.11.2015
    380 mal gelesen - Bericht für 83% hilfreich
  • Studienbriefe sehr gut gestaltet, schlüssig, logisch aufeinander aufgebaut, viele Beispiele, verständliche Texte, sehr gut und kompakt - viel Wissen wird transportiert. Die Praxis kommt leider etwas zu kurz, was gerade als Mediator sehr wichtig wäre! Die Seminare sind, dafür dass so wenig Zeit ist, gut gestaltet, aber meiner Meinung könnte das professioneller sein. Passt nicht zum sonstigen Studium, denn die Unterlagen, die Einsendeaufgaben, die Korrekturen etc. sind sehr professionell.

    Anne, 24.11.2015
    361 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 1 von 3

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge

Alle Infos zum Studium Mediation

Manchmal können Menschen ihre Differenzen und Konflikte nicht mehr eigenständig lösen. Dann kommen Mediatoren als neutrale Vermittler zum Einsatz. In einem Fernstudium der Mediation eignen Sie sich das nötige Handwerkszeug an, um in solchen Fällen schlichten zu können. Ziel ist, dass die Konfliktparteien...