Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Mediator" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 765 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Alexandra , 28.09.2023 - Mediator (Zertifikat)
Nicole , 26.05.2023 - Mediator (Zertifikat)
Thorsten , 08.05.2023 - Mediator (Zertifikat)
Fernstudium Mediation

Manchmal können Menschen ihre Differenzen und Konflikte nicht mehr eigenständig lösen. Dann kommen Mediatoren als neutrale Vermittler zum Einsatz. In einem Fernstudium der Mediation eignen Sie sich das nötige Handwerkszeug an, um in solchen Fällen schlichten zu können. Ziel ist, dass die Konfliktparteien eigenständig und einvernehmlich eine Lösung oder einen Kompromiss erarbeiten. Daher bieten Sie als Mediator keine Lösungsvorschläge, sondern unterstützen Ihre Klienten bei der Problemlösung.

Alternative Studiengänge

Mediation - integrierte Mediation
zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Mediation und Konfliktmanagement
Europa Universität Viadrina Frankfurt (Oder)
Master of Laws (LL.M.)
Konfliktmanagement
Laudius
Familienmediation
WINGS-Fernstudium

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Impuls e.V. ist ein guter Begleiter und Bildungsträger

Alexandra, 28.09.2023
Mediator (Zertifikat)
Durch Impuls e.V. habe ich die Möglichkeit bekommen mein Wunsch nach einem Fernstudium mit Familie und Beruf zu vereinen. Die Studieninhalte sind fachgerecht aufgeteilt und gut nachvollziehbar. Die Betreuung ist immer vorhanden und mit großem Engagement dabei. Zudem erhalte ich regelmäßig konstruktive Kritik und Nachdenkimpulse von der begleitenden Dozentin. Die Seminare sind ansprechend aufgebaut und werden von einem erfahrenen Dozent vorbereitet und durchgeführt. Mit Impuls e.V. habe ich bereits in einem vorherigen Fernstudium positive Erfahrungen gemacht und bin auch diesem Mal wieder rund um begeistert. Vielen Dank hierfür!
Alexandra
Geschrieben am 28.09.2023

Bereits meine 2. Ausbildung

Nicole, 26.05.2023
Mediator (Zertifikat)
Ich absolviere derzeit die Ausbildung zur Mediatorin. In 2022 habe ich die Ausbildung zur psychologischen Beraterin abgeschlossen mit der Abschlussprüfung in Wuppertal.
Ich bin rundum sehr zufrieden. Es läuft sehr professionell. Das Online-Studienzentrum findet ich besonders toll. Sehr übersichtlich. Die Korrekturen waren bei mir immer schnell zurück. Der zu lernende Stoff der jeweiligen Ausbildung ist gut verständlich und vermittelt Fachwissen.
Nicole
Geschrieben am 26.05.2023

Mediator: Gut strukturiertes Gesamtpaket

Thorsten, 08.05.2023
Mediator (Zertifikat)
Die 9 Studienbriefe führten am Ende zum Ziel. Dabei war eine sehr gute Struktur erkennbar. Das Lernen war interessant, da man immer ein Stück näher an das Ausbildungsziel „geführt“ wurde. Die jeweiligen Themen in den Studienbriefen wurden übersichtlich und gut strukturiert dargeboten und man hatte nie das Gefühl, dem eigenen Tempo nicht folgen zu können. Insgesamt war die Ausbildung zum zertifizierten Mediator eine runde Sache, zudem sehr interessant und werthaltig!
Thorsten
Geschrieben am 08.05.2023

Durchweg nur positive Erfahrungen...

Marion, 08.04.2020
Mediator (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind einfach erklärt und es hat Spaß gemacht diese zu bearbeiten.
Gewünscht hätte ich mir noch ein drittes Seminar in Wuppertal, die sind einfach goldwert!
Der reale Austausch mit den anderen und die Praxisnahen Übungen sind einfach toll. Grundsätzlich würde ich Impulse immer empfehlen. Ich habe mittlerweile das 3. Studium abgeschlossen :)
Macht weiter so!
Marion