In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung, schnelle Rückmeldungen

Ulrike, 13.05.2015
Mediator (Zertifikat)
Betreuung war sehr gut, Rückmeldungen und Bewertungen der Studienbriefe kamen schnell.
Klar wurde, dass die Tätigkeit als Mediator sehr viel Übung benötigt und deshalb würde ich mehr Präsenzseminare empfehlen, um genau das zu üben.
Gut wäre auch ein Netzwerk, um als Mediator hospitieren zu können.
Ulrike
Geschrieben am 13.05.2015

Mit Kompetenz und Spaß zum Fernstudien-Ziel

Verena, 23.12.2014
Mediator (Zertifikat)
Das Studium zum Mediator hat mir sehr gut gefallen. Zu Beginn hatte ich persönlich einige Schwierigkeiten mit dem Lehrheft, kam aber schnell "in die Materie" rein. Die Lehrkräfte waren sehr kompetent und das Präsenzseminar war informativ, (Seminar 2 absolviere ich 2015) die Dozentin Bea ganz große Klasse. Auch die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell und auch fair benotet. Bei Fehlern wurde man sachlich auf diese hingewiesen und bekam so die Möglichkeit, sich da zu verbessern, um später "Praxistauglichkeit" zu bekommen. Man hatte auch immer die Möglichkeit, Kontakt zu den Dozenten aufzunehmen, das fand ich sehr hilfreich.
Bevor ich mit meinem Fernstudium begonnen habe, konnte ich in einem Telefongespräch bei Impulse meine Fragen stellen und diese wurden auch vollständig beantwortet. Die Kosten für das Seminar sind auch in Ordnung, die angebotene Nachbetreuungszeit nimmt den Zeitdruck.
Da ich eine relativ lange Anreise zum Seminarort habe, würde ich mir noch mehr Seminarorte in der ähe (Thüringen oder Sachsen) wünschen, falls das möglich ist.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und möchte mich beim gesamten Impulse-Team für die super Betreuung und Begleitung bedanken.
Verena
Verena
Geschrieben am 23.12.2014

Fernstudium mit familiärer Atmosphäre

Christoph, 18.12.2014
Mediator (Zertifikat)
Die Unterlagen für das Fenstudium sehr detailliert, die Einsendeaufgaben konnten im Online-Portal gut bearbeitet werden und wurden in den meisten Fällen taggleich korrigiert. Dabei wurde neben einer Musterlösung auch ein Kommentar zu jeder Aufgabe abgegeben.
Die Vor-Ort-Veranstaltungen wurden von engagierten Dozenten in kleinen Gruppen gehalten. Dies ergänzte die Inhalte der Studienbriefe sehr gut.
Rückfragen zur Organisation des Studiums wurden zeitnah und kompetent beantwortet.
Christoph
Geschrieben am 18.12.2014

Fundierte Ausbildung, gute Betreuung & Korrektur

Michaela, 12.12.2014
Mediator (Zertifikat)
Qualifizierte Ausbildung, die anders als die bloßen "Frontalunterrichts- Mediatoren- Ausbildungen" die Voraussetzunegen von § 5 I MedG erfüllt und dabei sogar noch günstiger ist! Die Materialien sind gut verständlich und wohl für jeden geeignet, da selbst einfachste "Fach-"Begriffe im Index definiert werden. Das empfinde ich für mich persönlich als nicht notwendig, was aber auch an bereits absolvierten Ausbildungen in dem Bereich liegen mag.
Die Einsendeaufgaben werden intensiv korrigiert. Man erhält eine Musterlösung und einen Kommentar zu seiner Lösung! Das habe ich in der ausführlichen Art und Weise noch nie an der Uni erlebt. Die Korrektur erfolgt verglichen mit Klausuren an der Uni wirklich zeitnah, wenn auch idR nicht innerhalb der angekündigten acht Werktage. Aber dennoch alles im zeitlich zu tolerierenden Rahmen.
Das Team ist toll, geht auf Sonderwünsche wie schnelleren Studienrythmus oder besondere Zahlungskonditionen ein.
Michaela
Geschrieben am 12.12.2014