In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrinhalte gut und fundiert

Peter K., 23.12.2013
Mediator (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang in 2013 absolviert und meine Urkunde heute erhalten.
Aufgrund meiner über 45 Jahren Berufserfahrung, überwiegend in leitender Tätigkeit, glaube ich, dass ich mir ein Urteil (aufgrund anderer besuchter Seminare) über die Qualität des vermittelten Stoffes erlauben kann. Aufgrund der zur Verfügung stehenden Studienbriefe und der Präsentsveranstaltungen erhält der Studierende zum Thema "Mediator" ein fundiertes Grundwissen, wie im Mediatorengesetz gefordert. Aufgrund der Komplexität des Stoffes sind m. E. weitere Kurse in Kommunikationstechniken erforderlich. Aus diesem Grunde werde ich noch weitere Kurse in GFK, NLP usw. besuchen. Diese werde ich auch bei Impulse buchen, soweit angeboten.
Peter K.
Geschrieben am 23.12.2013

Mediator Impulse e.V. erfolgreich abgeschlossen!

Marco, 19.12.2013
Mediator (Zertifikat)
Ich habe bereits einen umfangreichen Bericht am Anfang meines Fernlehrganges geschrieben:

Nun habe ich den Fernlehrgang beendet und bin sehr zufrieden. Ich würde ihn jederzeit wiederbuchen.

Diese Punkte sind mir an dieser Stelle nochmals besonders wichtig:

- Sehr umfangreich und viele Stunden/Unterrichtseinheiten

- Praxisseminare

- Kompetente Dozenten und Seminarleiter

- fantastisches Preis-/Leistungsverhältnis

- guter Ruf in der Branche

Wenn es nur nach dem "Spaßfaktor" gegangen wäre, hätte ich mich gleich zum nächsten Fernlehrgang bei Impulse e.V. angemeldet, aber meine persönliche Lebensplanung sieht derzeit etwas anderes vor.

Also für alle unentschlossene, SEHR empfehlenswert!
Marco
Geschrieben am 19.12.2013

Gute Erfahrung, ist bei mir der 2. Lehrgang dort

Barbara, 09.08.2013

die Kompetenz ist Lehrkräfte ist gut,
die Qualität der Seminarunterlagen auch mit entsprechenden Literaturhinweisen ist aktuell und umfangreich
die Korrekturen werden per Internet sehr schnell durchgeführt
der Kontakt zu den Dozenten ist unkomliziert und freundlich
die Beratung ist umfangreich, kompent und freundlich

Barbara
Geschrieben am 09.08.2013

Top Preis-/Leistungsverhältnis!

Imke, 08.08.2013
Mediator (Zertifikat)

Die Materialien sind übersichtlich und gut strukturiert und äußerlich ansprechend. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert. Insbesondere durch die Möglichkeit der online-Bearbeitung und online-Korrektur ist die Erledigung schnell und einfach möglich. Auch der Kontakt zu den Mitarbeitern am Telefon ist freundlich und kundenorientiert. Hervorzuheben ins insbesondere das Preis- Leistungsverhältnis, das im Vergleich zu anderen Anbietern unschlagbar ist.

Imke
Geschrieben am 08.08.2013