Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Konfliktmanagement" beim Anbieter "Laudius" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 627 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 2.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Preis-/Leistung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. Der Fernlehrgang wurde bisher noch nicht weiterempfohlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Selbststudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.laudius.de
Fernstudium Mediation

Manchmal können Menschen ihre Differenzen und Konflikte nicht mehr eigenständig lösen. Dann kommen Mediatoren als neutrale Vermittler zum Einsatz. In einem Fernstudium der Mediation eignen Sie sich das nötige Handwerkszeug an, um in solchen Fällen schlichten zu können. Ziel ist, dass die Konfliktparteien eigenständig und einvernehmlich eine Lösung oder einen Kompromiss erarbeiten. Daher bieten Sie als Mediator keine Lösungsvorschläge, sondern unterstützen Ihre Klienten bei der Problemlösung.

Alternative Studiengänge

Master
Konfliktmanagement
oncampus GmbH
Developing Activities for Peace Education
Akademie für Konflikttransformation im Forum Ziviler Friedensdienst e. V.
Kein Abschluss

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

1.0
    1.0
    2.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man landet beim Inkasso trotz Kommunikation

Markus, 14.01.2022
2.9
Ich habe bei Laudius einen Fernstudiengang zu einem reduzierten Preis bekommen. Ich hatte immer pünktlich bezahlt bis ich einen Corona bedingten Ausfall hatte.
Leider ging die Buchung nicht per Lastschrift. Somit kam ich in Verzug. Ein paar Tage nach einer Frist hatte ich den Ausstand beglichen, landete aber trotzdem beim Inkasso. Alle Gespräche mit Laudius halfen nichts.
Ich kann Laudius leider nicht weiter empfehlen. Manchmal braucht es bitte auch Verständnis für solche Sachen.
Markus
Geschrieben am 14.01.2022

Unprofessionell, Lerninhalte unzureichend

Fernanda, 17.08.2020
Konfliktmanagement (Zertifikat)
Der Lerninhalt des Konfliktmanagements war unzureichend. Viel zu einfach dargestellt und alles wiederholte sich mehrmals. Ging überhaupt nicht in die Tiefe. Der Dozent hat bei der Beantwortung meiner Fragen mind. 10 Schreibfehler gemacht und die Hausaufgaben wurden minimal korrigiert.
Die Buchhaltung scheinen sie auch nicht im Griff zu haben, jede bezahlte Rechnung wurde nochmals verschickt und gemahnt. Für das Examen wollte man mir zuerst den doppelten Preis abknöpfen.

Fazit: Zu teuer, zu unprofessionell, Lerninhalte sehr kurzgefasst.
Fernanda
Geschrieben am 17.08.2020

Leider keine gute Qualität

I.F., 04.05.2018
Konfliktmanagement (Zertifikat)
Ich hatte für 49 EUR bei Groupon einen Gutsschein für den Konfliktmanagementkurs gebucht und muss sagen, dass ich für 49 EUR garantiert ein besseres Buch zu dem Thema gefunden hätte. Die Skripte sind leider sehr sehr oberflächlich. Praxisbeispiele gibt es kaum. Einfach nur ein paar Basicmodelle aneinander gereiht. Die Einsendeaufgaben lauten jedesmal: "Denken Sie sich einen Konflikt im Bereich XY aus, wie würden Sie ihn lösen?" Eine qualifizierte und korrigierte Rückantwort gibt es nicht. Immer nur eine Note. Würde ich niemandem Empfehlen!
I.F.
Geschrieben am 04.05.2018