Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Konfliktmanager und Mediator" beim Anbieter "Wirtschaftsakademie Wien" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.400 €¹. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Fernstudium
Gesamtkosten
2.400 €¹
Abschluss

Diplomierte*r Konfliktmanager*in und Mediator*in (Diplomurkunde + 3 Zertifikate mit Noten für die absolvierten Kurse)

Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Dauer: 6-12 Monate

Letzte Bewertungen

Michaela , 05.09.2023 - Konfliktmanager und Mediator (Zertifikat)
Sandra , 01.04.2023 - Konfliktmanager und Mediator (Zertifikat)
Maria , 20.11.2022 - Konfliktmanager und Mediator (Zertifikat)
Jutta , 05.11.2022 - Konfliktmanager und Mediator (Zertifikat)
Lisa , 02.05.2022 - Konfliktmanager und Mediator (Zertifikat)
Fernstudium Mediation

Manchmal können Menschen ihre Differenzen und Konflikte nicht mehr eigenständig lösen. Dann kommen Mediatoren als neutrale Vermittler zum Einsatz. In einem Fernstudium der Mediation eignen Sie sich das nötige Handwerkszeug an, um in solchen Fällen schlichten zu können. Ziel ist, dass die Konfliktparteien eigenständig und einvernehmlich eine Lösung oder einen Kompromiss erarbeiten. Daher bieten Sie als Mediator keine Lösungsvorschläge, sondern unterstützen Ihre Klienten bei der Problemlösung.

Alternative Studiengänge

Change Manager und Personal Skills
IU Akademie
Zertifikat
Mediator
Laudius
Zertifikat
Mediation und Konfliktmanagement
Europa Universität Viadrina Frankfurt (Oder)
Master of Arts (M.A.)
Mediation
FernUni Hagen
Master

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterbildung in professionellem Stil!

Michaela, 05.09.2023
Konfliktmanager und Mediator (Zertifikat)
Mein Start war einfach und schnell, nicht zuletzt durch die kompetente Betreuung dieser Lernplattform. Alles ist übersichtlich und professionell aufgebaut. Die flexible Zeiteinteilung und dadurch entstehende Unabhängigkeit runden das Ganze ab. Äußerst empfehlenswert!
Michaela
Geschrieben am 05.09.2023

Flexibilität & Kompetenz

Sandra, 01.04.2023
Konfliktmanager und Mediator (Zertifikat)
Vom Erstkontakt bis zum Abschluss war ich mit der Betreuung sehr zufrieden. Die Kommunikation war immer freundlich und ich erhielt auf alle Anliegen eine schnelle Rückmeldung. Die Unterlagen waren übersichtlich und verständlich gestaltet. Die Zusatzmateriealien fand ich sehr spannend und hilfreich, so konnte ich mich weiter in das Thema vertiefen. Die zeitliche Flexibilität war für mich als zweifache Mutter wichtig. Meine neu erworbenen Kenntnisse kann ich in meinem Berufsleben bestens einsetzen und ich werde definitiv weitere Kurse absolvieren.
Die Prüfung war anspruchsvoll jedoch mit guter Vorbereitung gut zu bestehen.
Sandra
Geschrieben am 01.04.2023

Bildungskarenz

Maria, 20.11.2022
Konfliktmanager und Mediator (Zertifikat)
Ich mache diesen Lehrgang im Rahmen der Bildungskarenz und bin begeistert von der 100 %-igen Flexibilität und der umfangreichen und übersichtlich aufgebauten Online-Plattform. Auch der Prüfungsmodus ist gut vereinbar. Die Forenbeiträge sind sehr hilfreich.
Maria
Geschrieben am 20.11.2022

Optimale Vereinbarkeit von Beruf, Ausbildung und Lehre

Jutta, 05.11.2022
Konfliktmanager und Mediator (Zertifikat)
Ich habe mich für die Ausbildung zur Konfliktmanagerin und Mediatoren entschieden. Als Vorsitzende des Bundesdachverband für selbstbestimmtes Lernen entspricht die Ausbildung genau meinen Anforderungen: ich kann selbst entscheiden wann ich welche Kurse und Prüfungen ablegen und welche Themen ich mehr vertiefen möchte und bei welchen mir das Basiswissen reicht. Als Alternativpädagogin ist es für mich die ideale Form der Erwachsenenbildung: informativ, lehrreich, fundiert und sehr gut auf die Bedürfnisse von Berufstätigen angepasst. Absolute Empfehlung von mir.
Jutta
Geschrieben am 05.11.2022