Fachlich und menschlich eine schöne Geschichte

Mediation (Zertifikat)

Start der Weiterbildung war für mich am Standort in Frankfurt, aufgrund eine Erkrankung musste ich teileweise Termine verstreichen lassen und ich war happy, dass die Weiterbildung in Köln fortführen konnte, auch über die Semester hinweg. Die Telefonate mit Frau Butzke und Frau Senechal waren immer sehr nett und lösungsorientiert-vielen Dank. Die Seminare waren für mich interessant, da man hier noch mehr in die Materie & Praxis einsteigen konnte und man von den Erfahrungen der ReferentInnen profitieren konnte. Für die großen Gruppen hätte ich mir gerade am Anfang der Weiterbildung 2 Referenten gewünscht, auch im Hinblick auf die Rollensituationen - Thema Feedback geben, wie gehen wir miteinander um, ect.. Die Einsendearbeiten empfand ich trotz des Zeitaufwandes für mich sehr wertvoll - ich konnte mein Wissen weiter ausbauen und festigen. Insgesamt ist die Weiterbildung für mich eine runde Sache gewesen, die mir Spaß gemacht hat. Das Wissen konnte ich meiner Tätigkeit bereits mit Erfolg einsetzen und das macht natürlich am meisten Spaß, wenn man so direkt die ersten Früchte sieht. Vielen Dank.

• gute Zeiteinteilung, Einsendearbeit wichtig zum festigen der Lerninhalte, Präsenzveranstaltungen für einen Austausch und Horizonterweiterung
  • relative große Gruppe mit unterschiedlichen Seminarerfahrungen, hier fehlte der zweite Referent, der die Gruppen in den Rollensituationen unterstützt und Rückmeldung gibt
Christiane
Geschrieben am 13.01.2015
Christiane
Geschrieben am 13.01.2015

Christian , 07.07.2019 - Mediation (Zertifikat)
Martina , 17.01.2019 - Mediation (Zertifikat)
W. , 08.02.2017 - Mediation (Zertifikat)
Jan , 18.04.2016 - Mediation (Zertifikat)
Sebastian , 27.11.2015 - Mediation (Zertifikat)