Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Mediation" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 4.500 €¹. Bisher haben 32 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.de

Letzte Bewertungen

Katharina , 11.04.2024 - Mediation (Zertifikat)
Cornelia , 04.04.2024 - Mediation (Zertifikat)
Sonja , 04.04.2024 - Mediation (Zertifikat)
Ina , 04.04.2024 - Mediation (Zertifikat)
Oliver , 04.04.2024 - Mediation (Zertifikat)
Fernstudium Mediation

Manchmal können Menschen ihre Differenzen und Konflikte nicht mehr eigenständig lösen. Dann kommen Mediatoren als neutrale Vermittler zum Einsatz. In einem Fernstudium der Mediation eignen Sie sich das nötige Handwerkszeug an, um in solchen Fällen schlichten zu können. Ziel ist, dass die Konfliktparteien eigenständig und einvernehmlich eine Lösung oder einen Kompromiss erarbeiten. Daher bieten Sie als Mediator keine Lösungsvorschläge, sondern unterstützen Ihre Klienten bei der Problemlösung.

Alternative Studiengänge

Mediation und Konfliktmanagement
Europa Universität Viadrina Frankfurt (Oder)
Master of Laws (LL.M.)
Konfliktmanagement
oncampus GmbH
Mediator
Laudius
Konfliktmanagement
Laudius

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kurzweiliges lernen mit langanhaltendem Lernerfolg

Katharina, 11.04.2024
Mediation (Zertifikat)
Die Veranstaltungen sind sehr lehrreich und durch die Praxisanteile wird die Anwendung gleich geübt und somit dauerhaft gefestigt. Die Unterstützung und Rezensionen durch die Dozierenden sind dabei sehr hilfreich. Durch das angenehme Klima innerhalb der Gruppe, ist die Beteiligung hoch und macht die gesamte Veranstaltung angenehm. Die Module sind sehr kurzweilig und doch so nachhaltig.
Katharina
Geschrieben am 11.04.2024

Fortbildung Mediation

Cornelia, 04.04.2024
Mediation (Zertifikat)
Die Fortbildung / Mediation macht Spaß ist umfangreich und voll praktischer Beispiele von Konfliktsituationen an den Präsenzwochenenden.
Ich bin immer mit Freude dabei.
Leider ist es oft schwierig günstige Unterkünfte in Köln zu finden.
Die Dozenten sind sehr kompetent und auch immer bereit Fragen zur Organisation- und rund um die Ausbildung zu beantworten.
Cornelia

Praxisnah in Kleingruppe

Sonja, 04.04.2024
Mediation (Zertifikat)
Tolle Trainer und sehr praxisnahe Vermittlung. Lernen in fester Kleingruppe ist sehr angenehm. Angemessene Anforderungen an die Lernerfolgskontrolle. Viele Trainingseinheiten mit Rollenspiel schaffen Experimentierraum zur Selbsterprobung. Sehr gut berufsbegleitend machbar.
Sonja
Geschrieben am 04.04.2024

Auch im fortgeschrittenen Alter macht Lernen Spaß.

Ina, 04.04.2024
Mediation (Zertifikat)
Es ist meine erste Erfahrung mit einem Fernstudium und ich bin begeistert. Ich bin seit ca. 25 Jahren aus dem "Lernmodus" raus. Gerade als Laie mag ich die klaren Strukturen und die jederzeit verfügbaren Inhalte. Die Informationen sind stets zeitnah. Ich kann mir die Zeit selbst einteilen und mein Account ist super übersichtlich. Ich mache diese Weiterbildung dienstlich und überlege tatsächlich mich noch privat für weitere Themen einzuschreiben. :)
Das Thema der Mediation hat mich schon seit vielen Jahren interessiert. Sowohl im dienstlichen Kontext als Führungskraft, aber auch im privaten Bereich, nimmt die Lösung von Konflikten einen immer höheren Stellenwert sein. Diese nun mit einem strukturierten Verfahren zu begegnen, sehe ich als Chance an.
Ina
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024