Der Fernlehrgang "Mediation" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.500 €. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Standorte
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wismar
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings-fernstudium.de

Domen , 05.08.2020 - Mediation (Zertifikat)
Erna , 05.08.2020 - Mediation (Zertifikat)
Anja , 04.08.2020 - Mediation (Zertifikat)
Andrea , 04.08.2020 - Mediation (Zertifikat)
Susanne , 04.08.2020 - Mediation (Zertifikat)
Fernstudium Mediation

Manchmal können Menschen ihre Differenzen und Konflikte nicht mehr eigenständig lösen. Dann kommen Mediatoren als neutrale Vermittler zum Einsatz. In einem Fernstudium der Mediation eignen Sie sich das nötige Handwerkszeug an, um in solchen Fällen schlichten zu können. Ziel ist, dass die Konfliktparteien eigenständig und einvernehmlich eine Lösung oder einen Kompromiss erarbeiten. Daher bieten Sie als Mediator keine Lösungsvorschläge, sondern unterstützen Ihre Klienten bei der Problemlösung.

Mediation
FernUni Hagen
Master
Mediator
Impulse e.V.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Solide Grundlage für die Tätigkeit als Mediator

Domen, 05.08.2020
Mediation (Zertifikat)
Die Dozenten waren zum großen Teil sehr gut und konnten einen guten Einblick in das Tätigkeitsfeld geben. Somit war die Betreuung bei den Präsenzveranstaltungen hervorragend, wie auch in der Zeit dazwischen. Die Einsendearbeiten bildeten eine gute Ergänzung zu den Modulen und halfen bei der Wiederholung der Inhalte sehr. Wenn Fragen dazu aufkamen, war das Büro in Wismar stets bereit, diese zu beantworten und nützliche Hinweise zu geben.
Domen
Geschrieben am 05.08.2020

Win-Win Konfliktlösung für die Beteiligten

Erna, 05.08.2020
Mediation (Zertifikat)
Ich begleite bei uns im Unternehmen verschiedene Change Prozesse, da sind Konflikte an der Tagesordnung. Durch die Ausbildung zur Mediatorin hat sich mein Werkzeugkoffer extrem erweitert und hilft mir die Mitarbeiter besser abzuholen und mitzunehmen. Auch in meinem privaten Umfeld hat sich einiges verändert. Ich gehe selbst Konflikte anders an als früher.
Für habe ich jedoch beschlossen, keine Mediationen durchzuführen, sondern ich werde einzelne Bausteine und Kommunikationsstrategien situativ nutzen. Sowohl im beruflichen Kontext als auch im privaten.
Erna
Geschrieben am 05.08.2020

Wissen erworben, angewandt und behalten!!!

Anja, 04.08.2020
Mediation (Zertifikat)
Durch gutes Training und die Vertiefung des Wissens in den Hausarbeiten, habe ich das Wissen gut behalten und kann es auch heute noch jederzeit abrufen. Fragen wurden zu jeder Zeit beantwortet und Feedbacks in den Unterrichtsablauf einbezogen. Fachlich kompetente Betreuung.
Anja
Geschrieben am 04.08.2020

Weiterzuempfehlen!

Andrea, 04.08.2020
Mediation (Zertifikat)
Tolle Dozenten und unsere Gruppe hatte sehr unterschiedliche Charaktere und Hintergründe, aber es war zielführend und jedes Modul hat Freude gebracht!
Wir sind gut geschult worden, um eine Mediation fachgerecht durchzuführen und haben genügend Handwerkszeug mitbekommen! Ich würde die Weiterbildung zur Mediatorin bei der Wings jederzeit weiter empfehlen!
Andrea
Geschrieben am 04.08.2020