In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Überzeugendes Komplettpaket

W., 08.02.2017
Mediation (Zertifikat)
Die WINGS hat sehr gute Trainer mit unterschiedlichen "Stilen", die sich auch hilfsbereit zeigen für die Präsenzfreien Phasen. Es wird darauf geachtet, dass die Gruppen nicht zu groß werden. Insgesamt eine tolle Athmosphäre während der doch sehr anstrengenden Wochenenden. Die Betreuung durch die Zentrale in Wismar ist sehr gut. Die Schulungsmaterialen sind durchwachsen (werden aber nach meiner Info gerade überarbeitet), aber es gibt immer Hinweise auf weiterführende und ergänzende Literatur.
W.
Geschrieben am 08.02.2017

Sehr professionelle Ausbildung! Immer ein Ohr frei

Jan, 18.04.2016
Mediation (Zertifikat)
Trotz wechselnder Dozenten gute Abstimmung untereinander, guter Aufbau der Ausbildung, nah an der Praxis und durch Rollenspiele auf die Praxis vorbereitet. Das Gelernte kann sofort angewendet werden. Immer wieder gern! Mache jetzt Zusatzausbildung zum Wirtschaftsmediator.
Jan
Geschrieben am 18.04.2016

Sehr gute Erfahrungen

Sebastian, 27.11.2015
Mediation (Zertifikat)
Sehr gutes Studium der Mediation aufgeteilt in 9 - 10 Monate. Jedes Modul wurde an verschiedenen Wochenenden 2 - 3 Tage intensiv durchgearbeitet mit mehrere Gruppenarbeiten abgeschlossen und durch eine Hausarbeit im Nachgang vervollständigt.

Somit konnte man sich sehr gut mit den Inhalten auseinandersetzen.

Preislich zwar nicht sehr günstig jedoch wurde man gut versorgt mit Essen und Getränken vor-Ort.

Nicht zu vernachlässigen ging es ja mehr um die Inhalte die vermittelt werden sollte, man konnte dies durch gut ausgebildete Trainer wieder finden und man fühlte sich nach jeden Modul etwas wohler bzw. gut gerüstet für den weiteren Werdegang.

Eine Ausbildung die mir persönlich viel Wert bringt und zukunftsträchtig ist.

Daher ein Daumen hoch für die Wings!
Sebastian
Geschrieben am 27.11.2015

Fachlich und menschlich eine schöne Geschichte

Christiane, 13.01.2015
Mediation (Zertifikat)
Start der Weiterbildung war für mich am Standort in Frankfurt, aufgrund eine Erkrankung musste ich teileweise Termine verstreichen lassen und ich war happy, dass die Weiterbildung in Köln fortführen konnte, auch über die Semester hinweg. Die Telefonate mit Frau Butzke und Frau Senechal waren immer sehr nett und lösungsorientiert-vielen Dank. Die Seminare waren für mich interessant, da man hier noch mehr in die Materie & Praxis einsteigen konnte und man von den Erfahrungen der ReferentInnen profitieren konnte. Für die großen Gruppen hätte ich mir gerade am Anfang der Weiterbildung 2 Referenten gewünscht, auch im Hinblick auf die Rollensituationen - Thema Feedback geben, wie gehen wir miteinander um, ect.. Die Einsendearbeiten empfand ich trotz des Zeitaufwandes für mich sehr wertvoll - ich konnte mein Wissen weiter ausbauen und festigen. Insgesamt ist die Weiterbildung für mich eine runde Sache gewesen, die mir Spaß gemacht hat. Das Wissen konnte ich meiner Tätigkeit bereits mit Erfolg einsetzen und das macht natürlich am meisten Spaß, wenn man so direkt die ersten Früchte sieht. Vielen Dank.
Christiane
Geschrieben am 13.01.2015