2.0
    2.5

Von den 52 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein verläßlicher Partner zur Weiterbildung

Ulf, 13.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Mit der WINGS habe ich einen Partner zur Weiterbildung gefunden, der meine Erwartungen erfüllt hat. Im Rahmen der 5 Module habe ich verschiedene Dozenten kennengelernt, die alle sehr kompetent waren und sich sehr gut ergänzt haben. Auch neben dem eigentlichen Unterrichtsstoff haben sie sich Zeit genommen, um Sachfragen ausführlich zu beantworten.
Ulf
Geschrieben am 13.11.2014

Gute Mischung aus Theorie + Praxiserfahrung

Tara, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Die Lehrkräfte konnten neben der reinen Theorie alle sehr gut ihre umfangreiche Praxiserfahrung einbringen. Der Service war einwandfrei. Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert zurückgesendet und enthielten wertvolle Kommentare. Die Räumlichkeiten (Uni F) waren schön, gut zu erreichen, einzig an Sonntagen war das Catering etwas schwierig, aber das ist inzwischen bestimmt besser.
Tara
Studienbeginn 2009

Tolle Studienkollegen und tolle Dozenten

Bernade, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte war sehr gut, hoher Praxisbezug.
Die Studienmaterialien hätten zum Ende des Seminars umfassender sein können.
Die Einsendearbeiten waren nicht besonders schwierig. es war eigentlich keine eigene wissenschaftliche Leistung erforderlich. Es reichte, wenn man den entsprechenden Text in eigenen Worten wiedergab. Der Kontakt zu den Tutoren war sehr gut. Auch der Kontakt zu den Dozenten war insgesamt sehr gut. Beratung und Service waren auch gut.
Bernade

Super Team und klasse Lektoren

Jörg, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Wir waren eine Gruppe von Interessenten aus dem Raum Dresden und suchten einen Anbieter, der uns vor Ort zu Mediatoren ausbildet. Da wir alle berufstätig waren und auch familiär stark beansprucht sind, gelang dieses "Unternehmen" und dazu auch noch zu einem familienfreundlichen Preis. Super
Jörg

Supermotivierende Präsenzseminare

Elke, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte war überwiegend hoch und deren praktische Erfahrungen von Bedeutung für uns Teilnehmer. Das Thema wurde umfassend vermittelt und meist inspirierend und abwechslungsreich präsentiert. Die Betreuung durch WINGS war gut, auf Kontaktanfragen wurde schnell reagiert.
Elke

Umfangreicher Praxisbezug und kompetente Tutoren

Michaela, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Das Lernmaterial (Lernbriefe) ist so gut gestaltet, dass man sich optimal auf die Praxismodule vorbereiten kann und auch sehr hilfreich bei der Bearbeitung der Einsendeaufgaben. Die weiterführenden Literaturangaben sind auch zielgerecht ausgestaltet, dass meiste Material dazu findet man auch bequem bei lokalen Uni-Bibliotheken. Die Praxismodule haben eine ausgewogene Mischung von grundlegender Theorie und Praxis, es gibt zahlreiche Möglichkeiten, dass theoretische Wissen in der praxis zu erproben (z.Bsp. Warm-up Runden mit Fragetechniken oder thematisch gut unterlegte MediationsRollenspiele).
Michaela

Praxisnahe, intensive Ausbildung die Freude macht

Georg, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Ich habe sehr positiv die praxisnahe Gestaltung des Unterrichts erlebt. Man spürt, dass hier Praktiker am Werk sind. Die vielfältigen Gelegenheiten spielerisch in die Rolle des Mediators zu schlüpfen, waren für mich sehr wertvoll. Allerdings hätte ich mir noch eine größere Methodenvielfalt gewünscht und mehr Methoden auch gerne praktisch ausprobiert.
Das schriftliche Studienmaterial ist grundsätzlich ausreichend, allerdings hängt die Ausführlichkeit und Qualität stark vom jeweiligen Referenten ab.
Die Einsendeaufgaben werden zeitnah bearbeitet und mit Musterantworten versehen zurückgeschickt. Schade ist, dass das Aufbaumodul Wirtschaftsmediation nicht in zeitlicher Nähe zustandegekommen ist.
Georg

Praxisnahe Lehre mit partiellen Defiziten

Benjamin, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Die Seminare waren im Wesentlichen alle sinnvoll und praktisch dargestellt. Die Dozenten haben eine große Bandbreite an "Schulen" der Mediation präsentiert und entsprechend fokussiert. Auch das Seminar "Recht in der Mediation" hat seine inhaltliche Berechtigung. Die Präsentation durch den Prof. war allerdings allerunterste Schublade.
Benjamin
Geschrieben am 12.11.2014

Eine sehr lohnenswerte Fort- und Ausbildung!

Kai, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Die Lehrkräfte waren überwiegend Spitze, insbesondere die Leiterin.
Die Korrekturen erfolgten prompt. Sie waren jedenfalls überwiegend auch aussagekräftig für die eigene Lernkontrolle. Dem Wesen des Kurses entsprechend, kam es aber mehr auf die didaktischen Fähigkeiten in den Präsenzveranstaltungen an, und diese waren hervorragend.
Die organisatorische Betreuung war optimal.
Kai
Alter über 60

Gute Inhaltsvermittlung in schlechten Gebäuden

Margit, 12.11.2014
Mediation (Zertifikat)
Überwiegend gute Fachkräfte in den Veranstaltungen, gutes Studienmaterial, guter Kontakt zu Dozenten, Räume für Wochenendveranstaltungen weniger geeignet, da manchmal nicht geheizt, unsaubere Toiletten und weniger gute Versorgung, hätte mir persönlich noch mehr Frontalunterricht gewünscht und mehr Zeit für theoretische Grundlagen.
Margit