In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher sehr praxiserfahrene, kompetente Dozenten

D., 04.04.2023
Mediation (Zertifikat)
Als Student/Seminarteilnehmer waren die Erfahrungen im ersten, absolvierten Modul rundum positiv. Der Lehrplan wirkt schlüssig und nachviollziehbar. Der Dozent wirkte sehr erfahren und war in der Lage, sein Wissen pädagogisch effizient zu vermitteln. Das erste Modul erzeugt Vorfreude und Neugier auf die weiteren Module.
D.
Geschrieben am 04.04.2023

Unterschiedlich gute Module

Lukas, 26.04.2022
3.4
Meiner Erfahrung nach variieren die Module in ihrer Qualität. Ich kann nicht abschließend bewerten, inwiefern dies in den Inhalten oder der Präsentation der Inhalte begründet ist. Ich kann aber tendenziell bewerten, dass das Online-Medium nicht gut geeignet ist für eine Mediationsfortbildung. Meiner Meinung nach lebt diese Fortbildung vom menschlichen Kontakt. Ich hätte es präferiert, wenn die Module getauscht werden. So hätte das Modul Recht in der Mediation eher Online stattfinden können, als beispielsweise Psychologie in der Mediation.
Lukas
Geschrieben am 26.04.2022

Super Lehrkräfte

Renate, 16.04.2022
Mediation (Zertifikat)
Sehr erfahrene DozentInnen mit starker Kompetenz! Lerninhalte werden anschaulich vermittelt, Rollenspiele gut vorbereitet und begleitet.
Einzige kleine Kritik habe ich an den Lehrfilmen: Diese könnten bei Gelegenheit aktualisiert werden.
Bei Fragen an das Institut wird zeitnah und unkompliziert geantwortet.
Renate
Geschrieben am 16.04.2022

Sehr gute Erfahrungen - gerne wieder

Nicole, 13.04.2022
Mediation (Zertifikat)
Interessante und ansprechende Weiterbildung mit praxisnahen Inhalten. Die Dozenten*innen haben den Stoff sehr gut vermittelt, ich habe mich top betreut gefühlt. Die Korrektur der Einsendearbeiten erfolgte immer zeitnah. Aufgrund der Pandemie waren einzelne Module in Präsenz nicht möglich; die Wings hat dies aber sehr gut mit entsprechenden Online-Seminaren gelöst und das Beste daraus gemacht. Die Inhalte sind für mich gut in der Praxis anwendbar. Insgesamt kann ich die Weiterbildung weiter empfehlen.
Nicole
Geschrieben am 13.04.2022