Der Fernlehrgang "Mediation" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.500 €¹. Bisher haben 19 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

3.500 €¹
Standorte
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wismar
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings-fernstudium.de

Silke , 26.08.2021 - Mediation (Zertifikat)
Patricia , 05.08.2021 - Mediation (Zertifikat)
Kirsten , 05.08.2021 - Mediation (Zertifikat)
Andrea , 03.08.2021 - Mediation (Zertifikat)
Bettina , 03.08.2021 - Mediation (Zertifikat)
Fernstudium Mediation

Manchmal können Menschen ihre Differenzen und Konflikte nicht mehr eigenständig lösen. Dann kommen Mediatoren als neutrale Vermittler zum Einsatz. In einem Fernstudium der Mediation eignen Sie sich das nötige Handwerkszeug an, um in solchen Fällen schlichten zu können. Ziel ist, dass die Konfliktparteien eigenständig und einvernehmlich eine Lösung oder einen Kompromiss erarbeiten. Daher bieten Sie als Mediator keine Lösungsvorschläge, sondern unterstützen Ihre Klienten bei der Problemlösung.

Baumediation
WINGS-Fernstudium
Konfliktmanagement
Laudius
Mediation
ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH, FH Burgenland
Master of Business Administration (MBA)
Do No Harm
Akademie für Konflikttransformation im Forum Ziviler Friedensdienst e. V.
Kein Abschluss

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eindeutiges JA zur Mediationsausbildung

Silke, 26.08.2021
Mediation (Zertifikat)
Da ich erst 2 Module absolviert habe, kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Bisher hat alles bestens geklappt und ich freue mich sehr, die Wings ausgewählt zu haben. Ich fühle mich bisher hier sehr gut betreut. Die Dozenten sind sehr kompetent und fordern uns!
Bisher kann ich eine eindeutige Empfehlung aussprechen.
Silke
Geschrieben am 26.08.2021

Lernen durch Freude an der Sache

Patricia, 05.08.2021
Mediation (Zertifikat)
Der Mediationskurs beinhaltet gut aufbereitete und gut eingängige Skripte, die Seminare vermitteln die Inhalte sehr gut, sodass das Wissen sich schon allein dadurch gut verankern kam. Die Seminare sind zudem so abwechslungsreich gestaltet, dass sie sehr kurzweilig sind. Die Ansprechpartnerin für die Organisation ist gut erreichbar und immer sehr freundlich und bemüht.
Patricia
Geschrieben am 05.08.2021

Individuelle, vorausschauende, menschlich

Kirsten, 05.08.2021
Mediation (Zertifikat)
Die Vorabberatung war sehr gut und individuell.
Das erste Seminar war hinsichtlich des Materials, der Seminarstruktur und der Unterbringung sehr gut.
Flexibilität für Berufstätige ist aufgrund der Standortvielfalt gegeben.

Ich freue mich auf die folgenden Seminare.
Kirsten
Geschrieben am 05.08.2021

Sehr gute Organisation

Andrea, 03.08.2021
Mediation (Zertifikat)
Die gesamte Ausbildung sowie die einzelnen Module sind sehr gut strukturiert. Es gibt zu Beginn einen sehr aufwändigen Ordner mit dem Skript, das durch Präsentationen der Dozenten ergänzt wird. Alle Präsentationen sowie umfangreiches Begleitmaterial sind im Onlinebereich hinterlegt und müssen selbständig ausgedruckt werden.
Die einzelnen Module werden von unterschiedlichen Dozenten je nach Themenschwerpunkt geleitet.
Ergänzt wird die Ausbildung durch einzureichende Hausarbeiten, in denen die bearbeiteten Themen wiederholt werden.
Das Abschlusszertifikat wird erst erteilt, wenn ein Spezialisierungsmodul im Anschluss absolviert wird.
Auch wichtig: im Sekretariat steht immer jemand mit Rat und Tat bei allen Fragen zur Seite.
Andrea
Geschrieben am 03.08.2021