Der Fernlehrgang "Geprüfte/r Multimedia-Designer/in" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 19 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.akademie-fuer-fernstudien.de
Fernstudium Mediendesign

Ein Fernstudium in Mediendesign kommt für Sie infrage, wenn Sie sich gerne mit Werbung, Produktdesign und Multimedia-Anwendungen beschäftigen und einen kreativen Kopf haben. Mediendesigner sind im digitalen Zeitalter besonders gefragt. Mit einem Fernstudiengang legen Sie daher den Grundstein für Ihre berufliche Zukunft in der Medienbranche. Die Studiengänge sind besonders für Berufstätige konzipiert, die sich in den Themen Medien, Grafik und Design weiterbilden möchten.

Mediendesign
Bergische Wirtschaftsakademie

Erfahrungsbericht für Multimedia Design

Daniela, 28.08.2013
Geprüfte/r Multimedia-Designer/in (Zertifikat)

Die Organisation des Studiums ist sehr gut. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist einfach zu handhaben und der Kontakt zu den Fachleitern über den campus ist auch unkompliziert und schnell. Die Korrektur der Einsendeaufgaben wurde bisher immer schnell bearbeitet. Insgesamt ist die Betreuung durch das Institut sehr gut.
Besonders hervorheben möchte ich das smartlearn-System, wo auf die unterschiedlichen Lerntypen eingegangen wird.
Auch, daß der Studierende die entsprechende Software zu dem Studiengang erhält und auch behalten darf, finde ich sehr gut.

Leider gibt es auch einen negativen Punkt, welchen ich erwähnen möchte: Die Studieninhalte sind an vielen Stellen oft veraltet, wie z. B. Beispiellinks zu Internetseiten. Gerade für einen schnell-lebigen Bereich, wie Multimedia-Design hätte ich eine ständige Aktualisierung der Studieninhalte erwartet.

Daniela
Geschrieben am 28.08.2013

Mit Erfolg bestanden!

Veronika, 15.03.2013
Geprüfte/r Multimedia-Designer/in (Zertifikat)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Hamburger Akademie für Fernstudien gemacht. Die Lernhefte sind übersichtlich und verständlich gestaltet. Das Besondere ist, dass man es leicht neben der Arbeit erledigen kann. Man kann seine Zeit selber einteilen und man entscheidet selbst, wann man die Aufgaben erledigt. Mit meinen Lehrgang (Multimedia-Designerin) habe ich nur positive Erfahrungen gesammelt und viel neues dazu gelernt. Ich hatte immer eine sehr gute Betreuung und man hatte immer jemanden, der für einen da war.

Jetzt bin ich fertig mit meinem Studium und voll zufrieden. Ich würde jeden raten es zu versuchen, es ist überhaupt nicht schwer und man braucht keine Angst zu haben, es könnte net klappen.
Jeder kann es schaffen!!!

Ich wünsche allen Studierenden viel Glück aber vor allem viel Spaß, den es macht wirklich sehr viel Spaß an HAF zu studieren.
Und wer weiß, vielleicht belege ich schon bald einen weiteren Kurs ;)

Veronika
Geschrieben am 15.03.2013

Man lernt viel in diesem Studium

Cornelia, 13.11.2012
Geprüfte/r Multimedia-Designer/in (Zertifikat)

Gegen die HAF kann ich absolut nichts schlechtes sagen,ich habe immer Hilfer bekommen,konnte jederzeit den jeweiligen Betreuer/in anschreiben. Das Studium war zwar Hart ,aber man lernt natürlich,wie es sein soll auch viel.

Cornelia
Alter keine Angabe