Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "UX Designer" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Lisa , 17.07.2023 - UX Designer (Zertifikat)
Björn , 10.10.2022 - UX Designer (Zertifikat)
Laura , 21.09.2022 - UX Designer (Zertifikat)
Anna , 24.08.2022 - UX Designer (Zertifikat)
Sonja , 15.12.2021 - UX Designer (Zertifikat)
Fernstudium Mediendesign

Ein Fernstudium in Mediendesign kommt für Sie infrage, wenn Sie sich gerne mit Werbung, Produktdesign und Multimedia-Anwendungen beschäftigen und einen kreativen Kopf haben. Mediendesigner sind im digitalen Zeitalter besonders gefragt. Mit einem Fernstudiengang legen Sie daher den Grundstein für Ihre berufliche Zukunft in der Medienbranche. Die Studiengänge sind besonders für Berufstätige konzipiert, die sich in den Themen Medien, Grafik und Design weiterbilden möchten.

Alternative Studiengänge

sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
ILS - Institut für Lernsysteme
Design & Leadership
DIPLOMA Hochschule
Master of Arts (M.A.)
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Sinnvolle und gut aufbereitete Inhalte

Lisa, 17.07.2023
UX Designer (Zertifikat)
Ich bin fast zur Hälfte mit meinem Fernstudium fertig und nach wie vor macht es mir Spaß :)
Die Inhalte sind sinnvoll und schlüssig aufbereitet und gut verständlich. An manchen Stellen würde ich mir wünschen, dass es etwas mehr in die Tiefe geht. Videomaterial zusätzlich wäre auch super!
Ansonsten bin ich mit meinem Lehrgang sehr zufrieden.
Lisa
Geschrieben am 17.07.2023

Übergreifende Themen, Onlineportal, Fachlehrer

Björn, 10.10.2022
UX Designer (Zertifikat)
Besonders hat mir gefallen, dass nicht nur um Bereich UX-Design gelehrt wurde, sondern auch in Themen die hilfreich für das ux Design sind (wie z.b. HTML & CSS).
Durch das Onlineportal war alles sehr übersichtlich zu finden, man konnte sich leicht Lerngruppen anschließen und die Fachlehrer hatten immer schnell eine Antwort auf die Fragen.
Björn
Geschrieben am 10.10.2022

Sehr zufrieden!

Laura, 21.09.2022
UX Designer (Zertifikat)
Ich fühle mich gut betreut.
Die Inhalte sind sehr anschaulich erklärt und so strukturiert, das man trotz 40h Woche auf der Arbeit nicht in Zeitstress kommt. Die Korrekturen der Einsendungeaufgaben und die Notenvergabe sind sehr schnell einsehbar. Ich hatte bisher nicht einmal das Gefühl überfordert zu sein, sondern bekomme Arbeit, Freizeit und Fernlehrer super unter einen Hut. Ich sehr froh darüber diesen Schnitt gegangen zu sein!
Laura
Geschrieben am 21.09.2022

Super Lehrgang

Anna, 24.08.2022
UX Designer (Zertifikat)
In meinem Lehrgang zum UX Designer wurde alles super erklärt. Es hat richtig Spaß gemacht zu lernen, da man alle Fragen schnell beantwortet bekommen hat und das Lehrmaterial gut aufeinander aufgebaut war. Ich konnte mir meine Lernzeiten flexibel einteilen und habe trotz Vollzeitjob und Nebenjob meinen Lehrgang in nur 6 Monaten erfolgreich abgeschlossen.
Anna
Geschrieben am 24.08.2022