Enttäuschend für Erfahrene

Multimedia-Designer (Zertifikat)

Ich beschäftige mich bereits länger mit Bild-, Video- und Audiobearbeitung. Um etwas in der Hand zu haben und in diesem Bereich zu arbeiten, habe ich mich hierfür entschieden. Umso enttäuschender war es festzustellen, dass man hier die ABSOLUTEN Grundlagen vermittelt bekommt. In dem Bereich habe ich NICHTS neues gelernt. Zudem ist die Programmwahl nicht das gelbe vom Ei, bedenkt man den Preis des Lehrgangs. Abgespeckte Versionen von Photoshop und Premiere, die im Gegensatz zu den (vollen) Versionen NICHTS können. Leider MUSS man diese Programme benutzen, um die Lehrhefte abzuschließen.

Auch im Bereich HTML, CSS und JavaScript bekommt man die Grundlagen beigebracht. Diese sind aber gut erklärt und da ich keine Erfahrung auf diesem Gebiet hatte war das auch nützlich.

Alles in Allem muss ich sagen, dass die programmspezifischen Hefte unnötig sind. Es werden Programme behandelt zu denen es durchaus bessere Alternativen gibt.

Hat man von der Materie gar keine Ahnung, kann man diesen Lehrgang wählen. Jedoch hab ich das Gefühl, man zahlt hier nur für das Zertifikat. All das gelernte lernt man auch auf Youtube.

Würde ich diesen Lehrgang empfehlen? Ja, aber nur für jemanden der interessiert ist und noch keine Erfahrung auf dem Gebiet hat.

• Es werden gut die entsprechenden Grundlagen vermittelt.
  • Kennt man die Grundlagen, zahlt man hier nur für das Zertifikat. Schlechte Programmauswahl.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.08.2016
Veröffentlicht am 16.08.2016
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.08.2016
Veröffentlicht am 16.08.2016

Chris , 12.06.2019 - Multimedia-Designer (Zertifikat)
Olaf , 12.03.2016 - Multimedia-Designer (Zertifikat)
Ute , 19.02.2016 - Multimedia-Designer (Zertifikat)
Regina , 15.12.2015 - Multimedia-Designer (Zertifikat)
Andrei , 15.11.2015 - Multimedia-Designer (Zertifikat)