Geprüfte/r Multimedia-Designer/in (Zertifikat)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • 10% Rabatt für Rentner, Azubis, Bundesfreiwilligendienstleistende, Studenten, Bundeswehrangehörige, Arbeitslose, Schwerbehinderte
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer
    • Bildungsgutschein nach AZAV: Das ILS gehört zu den Bildungsträgern, die zur Annahme von AZAV-Bildungsgutscheinen berechtigt sind. Für viele Fernlehrgänge besteht damit die Möglichkeit, bei der Agentur für Arbeit oder den Jobcentern die komplette Übernahme der Lehrgangsgebühr zu beantragen.
    • Aufstiegs-BAfög: 40% Zuschuss für viele Meister- und Techniker-Lehrgänge, Staatlich geprüfte Betriebswirte, Fachwirte und Fachkaufleute.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernkurses

Der Fernkurs "Geprüfte/r Multimedia-Designer/in" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 19 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung...
Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Tanja , 30.07.2025 - Geprüfte/r Multimedia-Designer/in (Zertifikat)
Chris , 12.06.2019 - Geprüfte/r Multimedia-Designer/in (Zertifikat)
Martin , 16.08.2016 - Geprüfte/r Multimedia-Designer/in (Zertifikat)
Olaf , 12.03.2016 - Geprüfte/r Multimedia-Designer/in (Zertifikat)
Ute , 19.02.2016 - Geprüfte/r Multimedia-Designer/in (Zertifikat)

Fernstudium

Dauer
19 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
ILS-Abschlusszertifikat - Geprüfte/r Multimedia-Designer/in (ILS)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Alternative Fernstudiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
UX Design & Management
Euro-FH
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil
Produktdesign
IU Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Gepr. Multimedia-Designer/in
SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt
Zertifikat
Infoprofil
Game Design & Production
Euro-FH
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Kommunikationsdesign
IU Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Infomaterial anfordern

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Motivierendes Fernstudium mit klarer Struktur

Tanja, 30.07.2025
Geprüfte/r Multimedia-Designer/in (Zertifikat)
5.0
Mir gefällt die Struktur des Studiums sehr gut. Besonders schätze ich die Flexibilität, die es mir ermöglicht, mein Lerntempo individuell anzupassen. Die Bewertungen erfolgen schnell und nachvollziehbar, was sehr motivierend wirkt. Auch die Lernmaterialien sind gut aufbereitet. Insgesamt bin ich mit dem Studium sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.07.2025

Multimedia-Designer/in (ils) - Bewertung

Chris, 12.06.2019
Geprüfte/r Multimedia-Designer/in (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Fernlehrgang "Multimedia-Designer (ils)" ist wirklich gut, die Themen sind spannend und die Inhalte auch recht aktuell. Ich hatte mich vorher schon über Themen wie HTML5 und CSS3 informiert und trotzdem viel Neues gelernt.

Ich hätte mir gewünscht, dass man auch InDesign und Illustrator lernt (oder zumindest kostenlose Alternativen), denn diese Programme werden auch sehr häufig in Stellenangeboten (auch bei Webdesigner) verlangt. Es wäre auch schön gewesen, wenn man Webinare zu einigen Themen gehabt hätte, zumal man beim ils auch noch Lehrgänge hat die sich mit den Themen vom Multimedia-Designer überschneiden.

Fernlehrer waren sehr nett, hatten mir viel geholfen und auch schnell geantwortet.
Bewertung lesen
Chris
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.06.2019

Enttäuschend für Erfahrene

Martin, 16.08.2016
Geprüfte/r Multimedia-Designer/in (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich beschäftige mich bereits länger mit Bild-, Video- und Audiobearbeitung. Um etwas in der Hand zu haben und in diesem Bereich zu arbeiten, habe ich mich hierfür entschieden. Umso enttäuschender war es festzustellen, dass man hier die ABSOLUTEN Grundlagen vermittelt bekommt. In dem Bereich habe ich NICHTS neues gelernt. Zudem ist die Programmwahl nicht das gelbe vom Ei, bedenkt man den Preis des Lehrgangs. Abgespeckte Versionen von Photoshop und Premiere, die im Gegensatz zu den (vollen) Versionen NICHTS können. Leider MUSS man diese Programme benutzen, um die Lehrhefte abzuschließen.

Auch im Bereich HTML, CSS und JavaScript bekommt man die Grundlagen beigebracht. Diese sind aber gut erklärt und da ich keine Erfahrung auf diesem Gebiet hatte war das auch nützlich.

Alles in Allem muss ich sagen, dass die programmspezifischen Hefte unnötig sind. Es werden Programme behandelt zu denen es durchaus bessere Alternativen gibt.

Hat man von der Materie gar keine Ahnung, kann man diesen Lehrgang wählen. Jedoch hab ich das Gefühl, man zahlt hier nur für das Zertifikat. All das gelernte lernt man auch auf Youtube.

Würde ich diesen Lehrgang empfehlen? Ja, aber nur für jemanden der interessiert ist und noch keine Erfahrung auf dem Gebiet hat.
Bewertung lesen
Martin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.08.2016

Ich finde das Institut gut

Olaf, 12.03.2016
Geprüfte/r Multimedia-Designer/in (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Inhalte des Lehrganges sind gut und leicht zu verstehen. Ich kann mich mit den Lehrern gut in Kontakt setzen, wenn ich fragen habe. Wenn ich eine Einsendeaufgabe einschicke, ist die Einsendeaufgabe schnell korrigiert und zurückgeschickt. Der Service ist gut und einfach.
Bewertung lesen
Olaf
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.03.2016
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2026