Die Thematik entspricht voll meinen Erwartungen

Sebastian, 23.08.2012
Multimedia-Designer (Zertifikat)

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Fernlehrgang der ILS sehr zufrieden. Es entspricht auch meinem Lernkonzept und die flexible Zeiteinteilung. Die Thematik entspricht voll meinen Erwartungen. Die Aktualität des Studienmaterials schätze ich als sehr gut und aktuell ein.

Allerdings trifft das nicht auf den OnlineCampus zu. Dieser ist aus meiner sicht sehr schwerfällig bedinbar und sehr langsam. Wenig variable Einstellungsmöglichkeiten. Es ist sehr verlinkt und man muss sich mit entsprechender Wartezeit ziemlich durchklicken.

Bis auf einem Forum und Chatroom wie man ihn noch aus den 90er Jahren kennt, gibt es keine E-lerning Plattform. Ich hatte insgesamt mehr erwartet. z.B. Online-Seminare, Videos usw... Gerne auch gegen ein Entgelt.

In der eigenen Online-Verwaltung des Lernmaterials werden ausschließlich die internen Kurzbezeichnungen der ILS verwendet zB. „MMDE 1K“ Hier wären die Namen der Hefte auch hilfreich. Stichwort: Usability

Es besteht keine Möglichkeit sich über den Dozenten zu informiern.

Die Suchmöglichkeiten nach Mitlstudierende ist meiner Meinung unzureichend. Ein Beispiel: Sucht man nach Studierende in seinem PLZ-Bereich, die an einer Lerngruppe interessiert sind, ist dies nur Themenübergreifend möglich. Man hat keine Möglichkeit nach Studierende in seinem Kurs zu suchen....

Dennoch würde ich den Kurs weiterempfehlen, aufgrund der flexiblen Zeiteinteilung und der für mich interessanten Thematik.

Sebastian
Alter keine Angabe