Zu den Schulungsunterlagen

,
3D-Designer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Auf Fragen wird schnell und kompetent reagiert.
Der Online-Campus ist zu spärlich frequentiert um wirklich bewertet zu werden; das Angebot an sich sehe ich jedoch positiv.

Das Studienmaterial ist, um ALLE Missverständnisse von vornherein auszuräumen,
GRAUENVOLL SCHLECHT!

- Die Anzahl an Rechtschreibfehlern mag überschaubar sein, ist jedoch für angeblich
professionelle Schulungsunterlagen unangemessen hoch (dies ist jedoch das
kleinste Problem der Unterlagen;
- Jenseits der Kapitelüberschriften ist keine Struktur zu erkennen;
- Die wichtigen Informationen sind viel zu oft in viel zu langen, indirekt formulierten,
missverständlichen Fließtexten regelrecht versteckt;
- Die Formulierungen sind derart schwammig gehalten, dass sie zum
überwiegenden Teil mehr Verwirrung stiften, als Inhalte zu vermitteln;
- Von konsistenter Terminologie kann man nur in Ausnahmefällen sprechen;
- Generell kann man in keinster Weise von irgendeiner Konsistenz sprechen;
- Mal sind die Grafiken for die erklärenden Texten gesetzt, mal dahinter, was
zusätzlich Verwirrung stiftet;
- Gelegendlich werden Schritte als Wiederholungen angeführt, die nie zuvor erklärt
wurden
-usw.
-usw.
-usw.

Die Schulungsunterlagen geben bedauerlicherweise ein perfektes Parade-Beispiel dafür ab, wie Schulungsunterlagen NICHT sein sollen!
An diesen Schulungsunterlagen kann man sofort erkennen, dass die Autoren:
1. Großes Fachwissen besitzen, dass sie
2. völlig Betriebsblind und
3. (so leid es mir tut) völlig unfähig sind, ihr Wissen zu vermitteln.

In meiner nunmehr annähernd 13 jährigen Berufslaufbahn als Technischer Redakteur habe ich einfache und komplexe Endbenutzerprodukte, Fachbücher, Schulungsunterlagen, industiellen Anlagen und Maschinen, bis hin zu kilometerlangen Produktionslinien (inkl. Schulungsunterlagen) begutachtet, optimiert und /oder verfasst; ich habe Redaktionsleitfäden erstellt und Schulungen veranstaltet. Derart schlechte und (angesichts der Komplexität der Materie) regelrecht demotivierende Unterlagen, sind mir in meiner gesamten Laufbahn noch NIE untergekommen.
Sorry, wenn ich es so hart ausdrücke, aber aus redaktioneller Sicht sind Ihre Schulungsunterlagen (wenigstens zu diesem Lehrgang) eine einzige Katastrophe.

So leid es mir tut, aufgrund der derzeitigen (regelrecht laienhaften) Gestaltung Ihrer Schulungunterlagen kann ich diesen Lehrgang nicht ansatzweise weiterempfehlen.

  • Schnelle und kompetente, wenn auch nicht immer hilfreiche, Beantwortung von Fachfragen
  • Katastrophal schlechte Schulungsunterlagen
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Christian
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.08.2016
Christian
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.08.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Thorsten , 17.05.2017 - 3D-Designer (Zertifikat)
Stella , 22.12.2016 - 3D-Designer (Zertifikat)
Florian , 22.09.2016 - 3D-Designer (Zertifikat)
Alex , 18.08.2016 - 3D-Designer (Zertifikat)
Sandra , 15.08.2016 - 3D-Designer (Zertifikat)