Zu empfehlen!

Mediendesign (B.A.)

In vielerlei Hinsicht lohnt sich ein Duales-Fernstudium an der IU.
Zum einen kann man ortsflexibel an den Vorlesungen teilnehmen. Wobei die Dozenten wie auch die Organisation der Hochschule virtuelles Studieren tatsächlich dynamisch, interessant und ohne Chaos gestalten.

Für den Bereich Mediendesign bietet sich das virtuelle Studieren besonders an, da man hier in vielen Modulen digitale Medien gestaltet und sich somit immer schnell über die Option des Screensharing Feedback von Dozenten und vor allem Kommilitonen einholen kann.

Darüber hinaus entsteht durch das duale System des Studiengangs ein starker Praxisbezug (natürlich gängig beim dualen Studium). Allerdings wird dieser an der IU stark unterfüttert, da die Dozenten in ihren Fachbereichen alle samt viel Berufserfahrung gesammelt haben, sowie weitere Professuren unterhalten oder eigene Firmen leiten. Entsprechend ist die Verknüpfung von Theorie und Praxis herausragend. Nicht zu vergessen, dass man das gelernte gleich in seinem Praxispartnerbetrieb einbringen kann :)

Bitte vergiss nicht, dass ein Studium auch immer von den Kommilitonen abhängt. Ergo wie viel diese sich einbringen und an einem Austausch über das Studium interessiert sind. Dein Weiterkommen ist auch maßgeblich durch deren Feedback bestimmt!

Ich für meinen Teil bin hier sehr Happy. Zu empfehlen!

• Praxisbezug
  • /
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.07.2022
Veröffentlicht am 14.07.2022

Lieber Christoph,

schön, dass Dir Dein Mediendesign Studium an der IU so gut gefällt – wir danken Dir ganz herzlich für Deine Rückmeldung und freuen uns, dass Du Teil der IU bist!

Übrigens: Weitersagen lohnt sich für Dich. Du kannst Deine Freund:innen und Bekannte zu Lernbuddys machen und dafür eine Prämie von bis zu 200€ bekommen. Informier Dich dazu einfach unter “FAQ und Weiteres “ - “Freunde werben”.

Für Dein Studium wünschen wir Dir weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.07.2022
Veröffentlicht am 14.07.2022

Misa , 19.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Carolin , 05.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Julian , 09.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Alena , 07.01.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anna , 21.12.2023 - Mediendesign (B.A.)