Flexibel Lernen ohne Druck

Lisa
Mediendesign (B.A.)
3.7

Bisher bin ich positiv überzeugt vom Fernstudium. Ich kann mir das Lernen selber einteilen und entscheiden, wann ich bereit für eine Klausur bin. Außerdem sind die Tutoren bisher zum aller größten Teil sehr bemüht gewesen und sind über Teams immer für Fragen offen gewesen. Das Einzige wo ich einen Kritikpunkt oder einen Vorschlag machen würde, ist die Betreuung der Studierenden. Ich persönlich weiß nicht wie, oder über welche Kanäle ich Zugriff zu Betreuungen habe. Vielleicht kann man hier mehr „Werbung“ dafür machen und den Studierenden mehr Informationen dazu geben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Lisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 21.07.2022
Veröffentlicht am 22.07.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Liebe Lisa,

wir danken Dir herzlich für Deine Bewertung und finden es toll, dass Dir das Fernstudium an der IU so gut gefällt.

Wusstest du Du schon, dass wir weitere flexible Prüfungsmodelle anbieten, wie Hausarbeiten, Onlineklausuren, Präsenzklausuren oder Workbooks? Dadurch kannst du Du Dein Studium individuell und erfolgreich gestalten.

Vielen Dank für Deine Anregung! Feedback von unseren Studierenden ist uns sehr wichtig, damit wir uns stetig verbessern und weiter daran arbeiten können, Dein Studium noch besser zu machen.

Gern möchten wir versuchen, Deine Vorschläge noch besser zu verstehen und die angesprochenen Dinge zu verbessern. Magst Du uns dazu noch einmal kontaktieren, so dass wir dem auf den Grund gehen können? Dann melde Dich gern und schreibe uns an: qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org.

Weiterhin viel Erfolg im Studium,
Dein Team vom IU Fernstudium
Lisa
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 21.07.2022
Veröffentlicht am 22.07.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rafael , 19.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Misa , 19.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Carolin , 05.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Julian , 09.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Alena , 07.01.2024 - Mediendesign (B.A.)