Breites Studienangebot mit Luft nach oben.

Mediendesign (B.A.)

In manchen Kursen sind die Inhalte top aufbereitet, toll animierte und vertonte Videokurse, gut aufbereitete Skripte, in anderen wiederum sind die Skripte fehlerhaft, dazu kommen grottige Videokurse mit übler Tonqualität und störenden Hintergrundgeräuschen, Inhalte gehen teils stark auseinander, unterschiedliche Aussagen in Kontrollfragen und Skript...

Generell schwankt die Qualität sehr stark von Kurs zu Kurs. Auch habe ich häufig das Gefühl, die Inhalte sind sehr oberflächlich gehalten oder nur sehr allgemein. Das meiste an Wissen nehme ich definitiv aus den Portfolio-Projekten mit.

Die Tutoren sind hilfsbereit und ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie auch meist schnell antworten. Auch die Studienberatung war für mich immer sehr gut zu erreichen und konnte mir in der Regel auch immer helfen bei allem.

Korrekturen dauern meist etwas und werden ohne Info auch Mal still und heimlich verschoben, indem das Datum der Notenbekanntgabe online angepasst wird, aber das hört man auch von normalen Unis und die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Etwas nervig ist die penetrante Kundenakquise, hat man einmal angefangen, das Anmeldeformular auszufüllen, wird man dauernd per Telefon und Mail von super netten und unglaublich hilfsbereiten Beratern kontaktiert, die wissen möchten, ob man einem mit der Anmeldung helfen kann oder warum man noch nicht angemeldet ist. Kommt auch Mal vor, nachdem man einige Monate bereits studiert, weil das wohl nicht ganz sauber funktioniert mit deren System. Aber ist eben eine private Fernuni, irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Ich bin im Großen und Ganzen schon ganz zufrieden mit der IUBH, dennoch finde ich, da ist noch einiges an Verbesserungspotential da.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 16.12.2019
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 16.12.2019

Misa , 19.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Carolin , 05.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Julian , 09.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Alena , 07.01.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anna , 21.12.2023 - Mediendesign (B.A.)