Man wünscht sich doch etwas mehr

Mediendesign (B.A.)

Alles in allem ist das Studium ganz ok, die Idee online zu lernen, super. Allerdings habe ich durch die Werbung der IUBH und Beratungsgespräche vor Beginn des Studiums mir mehr erhofft, daher etwas enttäuschend. Mein Studiengang ist relativ neu, jedoch geht man trotzdem davon aus, dass die Module gut konzipiert und fertiggestellt sind. Leider ist das nicht der Fall. Bei manchen Modulen fragt man sich für was diese überhaupt da sind und wieso ich bezahlen muss, wenn es einem nichts erklärt wird. Teilweise fühlt man sich als eine Testperson und wünscht sich für den Preis doch etwas mehr!

• teilweise schlecht geschriebene Skripte, Livetutorien, die zu selten stattfinden und nicht mal aufgezeichnet werden (obwohl es vor Beginn des Studium versprochen wurde)
    1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 16.12.2019

Liebe Alex,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und Deine Kritik.
Wir finden es natürlich schade, dass wir Deine Erwartungen nicht ganz getroffen haben. Unsere Studiengänge sind bei Studienstart durchaus fertig konzipiert. Auch die Inhalte der Studiengänge stehen zu Beginn direkt fest. Der Unterschied beim erstmaligen Start eines neuen Studiengangs ist jedoch, dass zu Beginn nur die Kurse aus dem ersten Semester gestartet werden können und keine Kurse aus den späteren Semestern vorgezogen werden können - Du musst Dich also bei der Auswahl der Kurse an den Studienablaufplan halten.
Euch werden direkt zu Beginn alle Materialien zur Verfügung gestellt, die für die Prüfung relevant sind. Hinzu können natürlich ergänzende Materialien kommen, die in den Tutorien besprochen werden. Da aber vor Start des Programms noch kein Tutorium stattfinden kann, werden diese erst nach einiger Zeit - sprich nach den stattgefundenen Tutorien - hinzugefügt.
In jedem Modul wird Euch ein Tutor zur Seite gestellt. Wenn Ihr Fragen zum Lernmaterial habt, nicht weiterkommt, oder Euch Unterstützung wünscht, steht Euch der Tutor per E-Mail oder in Live Tutorien zur Verfügung. Ihr könnt Euch also jederzeit an unser Lehrpersonal wenden, um Euch Unterstützung zu holen.

Auch, wenn Dir die Flexibilität zusagt und Du super online lernen kannst, möchten wir natürlich nicht, dass Du unzufrieden bist. Wir würden uns daher freuen, wenn Du Dich per E-Mail melden würdest um uns Deine Wünsche und Deine Kritik noch einmal detaillierter zu erklären, sodass wir besser auf Dich eingehen können.

Viele Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 16.12.2019

Rafael , 19.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Misa , 19.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Carolin , 05.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Julian , 09.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Alena , 07.01.2024 - Mediendesign (B.A.)