Guter Start

Mediendesign (B.A.)

Ich habe das Fernstudium erst vor Kurzem begonnen, dennoch kann ich schon sagen, dass die Starthilfe und Betreuung super sind.
Ich habe mich schnell in den Online-Plattformen (myCampus bzw. moodle) zurecht gefunden, da die wichtigsten Infos kurz und übersichtlich erklärt werden.
Zudem hat man im Campus-Management-System der iubh einen guten Überblick, welche Tools im Studium genutzt werden können.
Und wenn ich doch mal eine Frage hatte, gab es ein entsprechendes Angebot (Erklärvideos, Sprechstunden etc.) oder bekam per Mail schnell eine Antwort.
Technisch hat bisher auch alles problemlos funktioniert, z.B. das Online-Tutorium.
Allerdings steht mir noch die erste Online-Klausur bevor, auch dazu gibt es Videos, die den Ablauf erklären, trotzdem bin ich gespannt wie das klappt und diesbezüglich etwas unsicher.

• Man kann seinen Alltag sehr frei planen und in seinem eigenen Tempo arbeiten. Was für mich persönlich sehr gut funktioniert, ist dass ich mich nur auf ein Modul konzentrieren muss und wenn das abgeschlossen ist, beginne ich mit dem nächsten.
  • Es benötigt eine großes Maß an Selbstdiziplin, um dranzubleiben sowie Eigenmotivation beim arbeiten. Wer das nicht ausreichend hat, für den wird es wohl schwer werden.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 08.10.2020
Veröffentlicht am 08.10.2020
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 08.10.2020
Veröffentlicht am 08.10.2020

Misa , 19.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Carolin , 05.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Julian , 09.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Alena , 07.01.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anna , 21.12.2023 - Mediendesign (B.A.)