Guter Start

Jane
Mediendesign (B.A.)
Bericht archiviert

Ich habe das Fernstudium erst vor Kurzem begonnen, dennoch kann ich schon sagen, dass die Starthilfe und Betreuung super sind.
Ich habe mich schnell in den Online-Plattformen (myCampus bzw. moodle) zurecht gefunden, da die wichtigsten Infos kurz und übersichtlich erklärt werden.
Zudem hat man im Campus-Management-System der iubh einen guten Überblick, welche Tools im Studium genutzt werden können.
Und wenn ich doch mal eine Frage hatte, gab es ein entsprechendes Angebot (Erklärvideos, Sprechstunden etc.) oder bekam per Mail schnell eine Antwort.
Technisch hat bisher auch alles problemlos funktioniert, z.B. das Online-Tutorium.
Allerdings steht mir noch die erste Online-Klausur bevor, auch dazu gibt es Videos, die den Ablauf erklären, trotzdem bin ich gespannt wie das klappt und diesbezüglich etwas unsicher.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Man kann seinen Alltag sehr frei planen und in seinem eigenen Tempo arbeiten. Was für mich persönlich sehr gut funktioniert, ist dass ich mich nur auf ein Modul konzentrieren muss und wenn das abgeschlossen ist, beginne ich mit dem nächsten.
  • Es benötigt eine großes Maß an Selbstdiziplin, um dranzubleiben sowie Eigenmotivation beim arbeiten. Wer das nicht ausreichend hat, für den wird es wohl schwer werden.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Jane
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 08.10.2020
Veröffentlicht am 08.10.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Jane
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 08.10.2020
Veröffentlicht am 08.10.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Misa , 19.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Carolin , 05.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Julian , 09.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Alena , 07.01.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anna , 21.12.2023 - Mediendesign (B.A.)