Ich bin zu 100% begeistert!

Mediendesign (B.A.)

Seit zwei Monaten bin ich jetzt Studentin an der IUBH Fernstudium im Bachelor Studiengang Mediendesign. Warum man sich letztendlich für ein Fernstudium entscheidet, ist ganz individuell, ob es berufliche Gründe sind, Kinder die betreut werden müssen... doch was sie alle verbindet ist, dass sie zeitlich und räumlich so flexibel wie möglich sein wollen.
Das war auch mein Grund für ein Fernstudium. Da ich in naher Zukunft in ein anderes Land auswandern werde, aber gleichzeitig einen deutschen Bachelorabschluss machen möchte, ist die IUBH wohl die Beste, aber gleichzeitig auch einzige Lösung für mich, diesen Traum zu erfüllen.
Durch die Möglichkeit 100% online zu studieren (selbst bei den Prüfungen/ Workbooks), bin ich zu 100% flexibel und kann es in jeder Lebenssituation flexibel an meine Situation anpassen.
Durch die Wahl des Teilzeitmodells ist es einfach für mich, nebenbei zu arbeiten und mir somit das Studium und mein Leben zu finanzieren. Natürlich ist ein Studium an einer privaten Hochschule teurer als an einer staatlichen Präsenz Hochschule, aber durch die hohe Flexibilität und Möglichkeit nebenbei arbeiten zu gehen, ist es für mich eigentlich sogar günstiger.
Ich freue mich schon sehr darauf, in einigen Monaten in der Sonne mit Blick aufs Meer an einer online Vorlesung teilzunehmen, währrend andere im Vorlesungssaal einer staatlichen Uni auf eine weiße Wand blicken müssen.

• hohe Flexibilität in Ort und Zeit, große Studiengang Auswahlmöglichkeiten
  • teurer als ein Studium an einer staatlichen Universität
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 20.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020

Liebe Liza, toll, dass Dir das Fernstudium an der IUBH so gut gefällt – wir danken Dir ganz herzlich für Deine Rückmeldung und freuen uns, dass Du Teil der IUBH bist.
Weiterhin viel Erfolg und alles Gute für Deine Zukunftspläne,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 20.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020

Rafael , 19.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Misa , 19.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Carolin , 05.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Julian , 09.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Alena , 07.01.2024 - Mediendesign (B.A.)