Hohe Flexibilität, interessante Studieninhaltee

Henrike Marie, 31.05.2021
Mediendesign (B.A.)
4.3

Ich studiere seit Oktober 2020 Mediendesign an der IU. Ein ausschlaggebender Punkt ist die Flexibilität des Studiums, die die Universität gewährleistet. Man kann Module in eigenem Tempo abschließen und Klausuren online schreiben. In vielen Fällen stehen Skripte, Videos, Präsentationen und Audioaufnahmen zur Verfügung. Tutorien oder Vorlesungen gibt es aber entgegen der Versprechen auf der Website weniger als ich erwartet habe. Die kreativen Projekte sind gut organisiert und man wird in den einzelnen Phasen gut durch Tutoren betreut. Den Zeitplan der sogenannten Creative Labs finde ich allerdings etwas knapp geplant, da man 3 Monate zum Abschließen braucht und man damit kaum mit der Regelstudienzeit hinkommt. Man bekommt auch mit, dass Studieninhalte aktualisiert und Kurse neu gestaltet werden. Im Ganzen gefällt mir das Studium gut. Die Themen meines Studiengangs finde ich auch echt interessant. Die Möglichkeit NC frei ohne großen Bewerbungsstress zu studieren macht ein Studium an der IU attraktiv.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Henrike Marie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 31.05.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Henrike Marie
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 31.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Eslem , 15.09.2021 - Mediendesign (B.A.)
Michelle , 09.09.2021 - Mediendesign (B.A.)
Alena , 27.05.2021 - Mediendesign (B.A.)
Jessica , 27.05.2021 - Mediendesign (B.A.)
Chiara , 23.05.2021 - Mediendesign (B.A.)