Super Flexibilität, organisatorisch etwas vage

Mediendesign (B.A.)

Das Fernstudium ermöglicht viel Flexibilität, man hat durchgehend Kontakt mit Kommilitonen durch z.B. Whatsapp. So helfen wir uns oft gegenseitig.
Man bekommt ein iPad von der Uni, welches wirklich sehr nützlich ist. Man hat sowohl digitalen als auch analogen Zugriff auf Skripte und man kann die Dozenten immer per Email kontaktieren.
Inhaltlich sind die Module sehr interessant und man erlernt sehr vieles duech Projekte. So gewinnt man automatisch viele praktische Kenntnisse.
Zum Organisatorischen:
Ich habe bereits von vielen Studierenden gehört, dass sie garnicht im Zeitplan sind- man sollte wirklich von Anfang an dabei bleiben!
Das Studiensekreteriat und die Prüfungsabteilung sind wirklich immer erreichbar. Manchmal bekommt man aber zum Beispiel eine Rechnung eines beliebigen Monats, die man bereits schon gezahlt hat…
Dennoch hatte ich bis jetzt noch keine Probleme damit und kann das Studium wirklich weiterempfehlen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.09.2021
Veröffentlicht am 16.09.2021

Liebe Eslem,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback zum Studium. Auch deinen kritischen Hinweis zwecks Abrechnung nehmen wir selbstverständlich auf. Wenn es hier zu Unannehmlichkeiten kam, möchte ich mich an dieser Stelle dafür entschuldigen.

Wir freuen uns sehr, dass Du insgesamt mit der IU so zufrieden bist.
Für das weitere Studium wünschen wir Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

Viele Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 15.09.2021
Veröffentlicht am 16.09.2021

Misa , 19.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Carolin , 05.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Julian , 09.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Alena , 07.01.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anna , 21.12.2023 - Mediendesign (B.A.)