Sehr fortschrittlich

Mediendesign (B.A.)

Die IU ist sehr fortschrittlich was das digitale Lernen angeht. Die online Veranstaltungen sind ohne Probleme und die Dozenten gehen auf Fragen und Probleme ein. Auch die Lehrmethoden sind hilfreich um sich den Stoff alleine anzueignen. Das Skript ist als Online Skript verfügbar, in der App und auch als ausgedruckte Version die einem nach Hause geliefert wird. So kann von überall aus perfekt gelernt werden. Als Fernstudium ist es schwierig Freunde kennenzulernen, denn man lernt viel von zuhause aus. Doch auch da hat die IU daran gedacht und durch viele verschiedene Teams Gruppen ist es möglich sich mit anderen Komilitonen auszutauschen und gemeinsame Lerngruppen zu bilden. Auch die Alternativen zur Klausur die sie ermöglichen ist ausgezeichnet. So ist es möglich Klausuren entweder online oder an einem nahegelegenen Standort zu schreiben. Für Berufstätige ist es ausgezeichnet, denn es kann im eigenen Tempo gelernt werden, sich aussuchen welchen Modul als Nächstes bearbeitet wird und wann die Klausur geschrieben wird. Allgemein eine sehr gute Alternative sich neben seiner Arbeit noch weiterzubilden.

• organisiert, strukturiert, selber einteilen
  • kosten
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 20.09.2021
Veröffentlicht am 21.09.2021

Liebe Aylin,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback zum Studium. Toll, dass Du an der IU so zufrieden bist.

Für das weitere Studium wünschen wir Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.
Viele Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 20.09.2021
Veröffentlicht am 21.09.2021

Rafael , 19.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Misa , 19.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Carolin , 05.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Julian , 09.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Alena , 07.01.2024 - Mediendesign (B.A.)