• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 9
  • 62
  • 14
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 10 von 22

Sehr gute Studieninhalte und innovative Lernformate

Daria, 24.11.2022
Mediendesign (B.A.)
4.9
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium an der IU! Studiere Mediendesign und die Kombination aus Theoriekursen, in denen man das Fachwissen in seinem Tempo lernen kann und den Creativ Labs, in denen praktische Projekte in engem Austausch mit anderen Studierenden und den Tutoren umgesetzt werden, ist wirklich super!
Bewertung lesen
Daria
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 24.11.2022

Flexibles Lernen - das Spaß macht

Giuliana-Marie, 21.11.2022
Mediendesign (B.A.)
3.9
Durch die selbstständige einteilung von modulen kann man es sich einfach genau so legen, wie es einem passt. der studienablaufplan gibt allerdings auch eine sehr gute orientierung, falls man doch unschlüssig ist, was wann sinn macht. das persönliche feedback von den tutor:innen ist meiner meinung nach noch etwas ausbaufähig, der persönliche kontakt zu anderen kommilitonen ist aber auf jeden fall (auch trotz fernstudium) gegeben & sehr viel wert. all in all alles super.
Bewertung lesen
Giuliana-Marie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 21.11.2022

Für mich die beste Wahl!

Julia, 06.11.2022
Mediendesign (B.A.)
4.4
Die Course Feeds und Learning Sprints sind wirklich eine gute Hilfe womit man motiviert vorankommt. Man kann sich gut über WhatsappGruppen mit Kommilitonen connecten und Gruppen über Discord gibt es auch. Jedesmal wenn ich Rat brauchte ging das ziemlich zügig und ich konnte meinen Kopf schnell wieder sortieren und weiter machen. Außerdem ist das Studierendensekreteriat auch immer super zu erreichen! Der Lernmix aus Audio, Skript und Videos kombiniert mit Zoom oder Teams Calls ist schön abwechslungsreich und man ist trotzdem echt sehr flexibel!
Bewertung lesen
Julia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.11.2022

Du bist kreativ? Dann wähle diesen Kurs!

Sisa, 13.09.2022
Mediendesign (B.A.)
5.0
Man kann sich gut organisieren. Mir macht es sehr viel Spaß. Auch der Austausch zu anderen Studierenden war leicht über die Vorlesungen zu finden. So habe ich schnell Kontakte knüpfen können und untereinander helfen wir uns, falls einer bei einer anstehenden Übung nicht weiter kommt. Zeig allen wie kreativ du bist. Du schaffst das ! Überzeug dich selbst :)!!!
Bewertung lesen
Sisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 13.09.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement