• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Du bist kreativ? Dann wähle diesen Kurs!

Sisa, 13.09.2022
Mediendesign (B.A.)
Man kann sich gut organisieren. Mir macht es sehr viel Spaß. Auch der Austausch zu anderen Studierenden war leicht über die Vorlesungen zu finden. So habe ich schnell Kontakte knüpfen können und untereinander helfen wir uns, falls einer bei einer anstehenden Übung nicht weiter kommt. Zeig allen wie kreativ du bist. Du schaffst das ! Überzeug dich selbst :)!!!
Sisa
Geschrieben am 13.09.2022

Sehr interessant und abwechslungsreich.

Nadine, 24.08.2022
Mediendesign (B.A.)
Durch die vielen Projektaufgaben und der aktiven mitarbeitung an den Vorlesungen kann man gute Theorie und Praxis lernen! Würde diesen Studiengang aufjedenfall weiter empfehlen.
Vorallem kann man seine eigenen Ideen in den Arbeiten mit einbringen!
Gut, das man die Skripte digital und analog erhält.
Nadine
Geschrieben am 24.08.2022

Zu empfehlen!

Christoph, 14.07.2022
Mediendesign (B.A.)
In vielerlei Hinsicht lohnt sich ein Duales-Fernstudium an der IU.
Zum einen kann man ortsflexibel an den Vorlesungen teilnehmen. Wobei die Dozenten wie auch die Organisation der Hochschule virtuelles Studieren tatsächlich dynamisch, interessant und ohne Chaos gestalten.

Für den Bereich Mediendesign bietet sich das virtuelle Studieren besonders an, da man hier in vielen Modulen digitale Medien gestaltet und sich somit immer schnell über die Option des Screensharing Feedback von Dozenten und vor allem Kommilitonen einholen kann.

Darüber hinaus entsteht durch das duale System des Studiengangs ein starker Praxisbezug (natürlich gängig beim dualen Studium). Allerdings wird dieser an der IU stark unterfüttert, da die Dozenten in ihren Fachbereichen alle samt viel Berufserfahrung gesammelt haben, sowie weitere Professuren unterhalten oder eigene Firmen leiten. Entsprechend ist die Verknüpfung von Theorie und Praxis herausragend. Nicht zu vergessen, dass man das gelernte gleich in seinem Praxispartnerbetrieb einbringen kann :)

Bitte vergiss nicht, dass ein Studium auch immer von den Kommilitonen abhängt. Ergo wie viel diese sich einbringen und an einem Austausch über das Studium interessiert sind. Dein Weiterkommen ist auch maßgeblich durch deren Feedback bestimmt!

Ich für meinen Teil bin hier sehr Happy. Zu empfehlen!
Christoph
Geschrieben am 14.07.2022

Sehr flexibel!

Selina, 17.03.2022
Mediendesign (B.A.)
Ich persönlich finde das Studium wirklich passend und für eigentlich jede Lebenslage nutzbar. Man hat über fast alles selbst die Kontrolle und hat die Möglichkeit die Prüfungen sehr dehnbar und, wie gesagt, flexibel durchzuführen, was das Datum angeht. Man hat all die Hilfe die man braucht und bekommt mehr als genug Untertützung. Wirklich sehr nice!
Selina
Geschrieben am 17.03.2022