• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 9
  • 62
  • 14
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 12 von 36

Hohe Flexibilität

Jasmin, 01.06.2023
Mediendesign (B.A.)
4.0
An meinen Fernstudium an der IU schätze ich am meisten die hohe Flexibilität. Ich kann meine meine Zeit fürs Studium so einteilen, wie ich es möchte. Das ermöglicht mir nebenbei einen Minijob zu machen und meine Freizeit so zu gestalten, wie es mir beliebt!
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 01.06.2023

Flexibiltät als Pro, Preis-Leistung als Kontra

Lucia, 19.05.2023
Mediendesign (B.A.)
3.6
Es gibt leider viele technische Fehler. Die Noten werden zum Beispiel nicht rechtzeitig veröffentlicht. Teilweise konnten Kurse nicht gebucht werden. Unterrichtet wird eigentlich selten. Lediglich gibt es alle 1-2 Wochen eine Video Live Session mit dem jeweiligen Tutor. Den monatlichen Preis finde ich zu teuer.
Bewertung lesen
Lucia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 19.05.2023

Sehr zufrieden!

Daria, 08.05.2023
Mediendesign (B.A.)
4.3
Ich habe mich für das Studium an der IU als mein zweites Studium (B.A. Mediendesign) entschieden und stehe nun kurz vor dem Abschluss. Ich bin wirklich sehr zufrieden! Die Studieninhalte sind gut ausgearbeitet und aufbereitet. Besonders gut gefällt mir, dass die Module und Inhalte auch wirklich relevant für meinen späteren Beruf sind, da ich das aus meinem ersten Studium an einer staatlichen Hochschule nicht sagen kann. Im Mediendesign Studiengang werden Theorie und Praxis super verbunden und durch regelmäßige Projekte und den Austausch mit anderen Studierenden sowie dem Feedback von den TutorInnen fühle ich mich gut vorbereitet auf den Berufsalltag.
Bewertung lesen
Daria
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 08.05.2023

Gutes Fernstudium, jedoch geringere Flexibilität

Anne, 24.04.2023
Mediendesign (B.A.)
3.3
Das Studium an der IU gefällt mir und die Inhalte im Mediendesign sind interessant. Allerdings habe ich eine 100%ige Flexibilität erwartet, was leider nicht der Fall ist.
Größtenteils ist man zwar flexibel, aber in Hinblick auf Klausuren sind oft nicht genügend Termine frei, wenn man spontan buchen möchte. Eine Buchung 1-2 Wochen in Voraus kommt bei mir nicht in Frage.
Das viel größere Problem sind jedoch die Creative Labs, dreimonatige praktische Projekte, die nur zu festen Zeiten stattfinden und mit ca. 2x im Jahr auch viel zu selten. So kann es sein, dass ein Lab genau in den Zeitraum fällt, in dem ich einen Sommerurlaub machen möchte und das nächste Lab in diesem Kurs findet dann über Weihnachten statt, was ebenfalls nicht optimal ist. Man sollte diese Kurse öfter stattfinden lassen, um den Studierenden mehr Auswahlmöglichkeiten anzubieten und insgesamt eine höhere Flexibilität anstreben.
Bewertung lesen
Anne
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 24.04.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement