Mediendesign (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

Bewertungen filtern

  • 3
  • 48
  • 16
  • 1
  • 1
Seite 17 von 18

Maximal Flexibel und abwechslungsreich

Felina, 12.12.2019
Mediendesign (B.A.)
4.1
Der Austausch per Email ist der hilfreich und die die Tutoren antworten schnell.
Die Inhalte der studienbücher sind interessant und praxisnah.
Durch den Einbau von Sprintkursen kommt nun auch ein Austausch mit Kommilitonen zustande, was mir vorher gefehlt hat
Bewertung lesen
Felina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 12.12.2019

Das Beste aus dem machen was einem geboten wird

Lajana, 12.12.2019
Mediendesign (B.A.)
3.3
Die Studieninhalte sind von guter Qualität. Die Tutoren sind alle sehr freundlich und wirken qualifiziert. Die Tutorielle Betreuung erweist sich allerdings manchmal als schwierig, da man in manchen Modulen das Gefühl hat unter den vielen Mitstudierenden unterzugehen. Das ist besonders in den kreativen Modulen so, wo es kein einzel Feedback für jeden gibt. Der Preis für das Studium ist natürlich etwas höher, dafür ist man allerdings sehr frei in der Zeiteinteilung und hat seine Studienunterlagen immer und überall dabei. Ich würde das Studium weiterempfehlen
Bewertung lesen
Lajana
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 12.12.2019

Meine Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

Robin, 12.12.2019
Mediendesign (B.A.)
4.7
Negatives
Am Anfang fühlt man sich etwas allein gelassen. Es wird zwar sehr viel Material für den Einstieg angeboten, aber es fehlt noch etwas das persönliche Intro ins Studium. Außerdem kommt es einem teilweise vor als würde man gänzlich alleine studieren. Ein möglicher Grund ist vielleicht die Darstellung der Care Plattform. Diese wird der sehr guten Qualität und intuitiven Gestaltung der myCampus Plattform nicht gerecht.

Positives
Ansonsten finde ich den Service sehr hilfreich und kompetent. Mehrere positive Erfahrungen gemacht bei komplizierten Fragen
Tutoren haben bislang sehr schnell geantwortet
Das Lehrmaterial ist super aufgemacht mit den verschiedensten Formaten
Die Inhalte und Aktualität der Kurse ist super

Fazit
Allgemein bin ich sehr gut zufrieden mit meinem Studium. Ein paar Dinge können aber noch verbessert werden.
Bewertung lesen
Robin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 12.12.2019

Qualitative Inhalte & kurze Kommunikationswege

Maike, 03.12.2019
Mediendesign (B.A.)
4.6
Die Qualität der Studieninhalte kann daran abgelesen werden, dass man Vodcasts, Podcasts, Präsentationen u.v.m zusätzlich zum Skript zur Verfügung gestellt bekommt, sodass man einen vollkommenen Lernerfolg erzielen kann. Zudem gibt es einige Einführungsvideos, die den Einstieg erleichtern. Die Kommunikationswege zu Tutoren und Mitstudierenden sind sehr kurz, was einen guten Austausch ermöglicht.
Bewertung lesen
Maike
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 03.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021
Advertisement