• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel!

Selina, 17.03.2022
Mediendesign (B.A.)
Ich persönlich finde das Studium wirklich passend und für eigentlich jede Lebenslage nutzbar. Man hat über fast alles selbst die Kontrolle und hat die Möglichkeit die Prüfungen sehr dehnbar und, wie gesagt, flexibel durchzuführen, was das Datum angeht. Man hat all die Hilfe die man braucht und bekommt mehr als genug Untertützung. Wirklich sehr nice!
Selina
Geschrieben am 17.03.2022

Perfekt für viele verschiedene Interessen

Karoline, 27.01.2022
Mediendesign (B.A.)
Super flexibel, ich entscheide selbst wie, wo, wieviel und wann ich lerne. Studieninhalte sind auch sehr breit gefächert und interessant. Bei Fragen bekommt man schnelle Antworten und generell gibt es eine große Auswahl an Lernunterlagen. Sei es Videos, Shortcasts oder Tutorien.
Karoline
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 27.01.2022

Flexibel Studieren

Lena, 10.12.2021
Mediendesign (B.A.)
Ich habe mich für das Studium an der IU entschieden, da man super flexibel studieren kann. Zudem kann man mit verschiedenen Prüfungsmodellen kreativer studieren. Ich bin nicht der Typ für Klausuren, aber machen gerne Hausarbeiten oder Creativ Labs, in denen man den direkten Austausch zum Dozenten und Mitstudierenden hat.
Lena
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 10.12.2021

Perfekt für parallel zur Ausbildung!

Jonas, 05.12.2021
Mediendesign (B.A.)
Das Fernstudium (Teilzeit II) ist optimal, um es mit einer praktischen Ausbildung zu kombinieren und sich somit weiter zu qualifizieren. Die Flexibilität des Studiums ist maßgeblich für diese Kombination von Theorie und Praxis. Das Studium selbst bietet darüber hinaus ebenfalls bereits einen großen praktischen Anteil, was sehr gut ist.
Jonas
Variante Teilzeit II