• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Praxis und Selbstbeherrschung

Laura, 01.08.2023
Mediendesign (B.A.)
Im Studiengang selbst gibt es viele Module die weniger theoretisch und mehr praktisch sind, wodurch auch viele praktische Prüfungsleistungen abzugeben sind.
Für ein Fernstudium an sich braucht man sehr viel Selbstbeherrschung und Motivation, sowie Interesse am Studiengang, damit man sich letztendlich auch konzentriert ans lernen setzt.
Laura
Geschrieben am 01.08.2023

Relevante Inhalte mit super Professoren

Steffany, 04.07.2023
Mediendesign (B.A.)
Für mich ist das Fernstudium an der IU die beste Wahl.
Die Inhalte sind alle relevant für den Beruf als Mediendesigner und helfen direkt Kompetenzen für den späteren Beruf zu erlernen. Alle Module, auch die theoretischen, werden durch die Prüfungen direkt auf praktische Situationen angewandt. Dem Studenten wird fortwährend der praktische Bezug des theoretischen Fachwissens aufgezeigt und beigebracht.

Der Stoff ist verständlich verfasst und lässt sich gut lernen.

Auch die Professoren sind hervorragend. Man merkt die Freude am lehren und das persönliche Interesse daran, dass jeder einzelne Student die entsprechenden Kompetenzen erlernt. Dabei werden die Studenten auf ihrem jeweiligen Fähigkeiten- und Wissenslevel abgeholt.
Steffany
Geschrieben am 04.07.2023

Flexibilität und Eigenverantwortung

Louisa, 02.06.2023
Mediendesign (B.A.)
Bei einem Fernstudium ist viel Selbstdisziplin Nötig. Manchmal wäre ein bisschen „Zeitdruck“ hilfreich. Ich finde bei dem Preis den man zahlt sollten auch die benötigten Programme gestellt werden (Adobe Programme bei einem Design Studium).
Alles in allem sind die die meisten Inhalte gut aufbereitet und die Aufgabenstellungen hilfreich um theoretische Inhalte zu verinnerlichen und praktisch anzuwenden.
Louisa
Geschrieben am 02.06.2023

Bisher durchaus empfehlenswert wenn auch ausbaufähig

Lisa, 01.06.2023
Mediendesign (B.A.)
Das Studium ist gut aufgebaut und man ist sehr flexibel. Einige Dozenten halten es leider nicht für nötig Tutorien aufzuzeichnen und wenn man arbeiten muss hat man eben Pech… bei einem online Fernstudium absoluter Schwachsinn. Die Kurse sind bisher ganz gut, ich würde mir allerdings mehr praktische statt theoretische Aufgaben im Bereich Design wünschen.
Lisa
Geschrieben am 01.06.2023