• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 9
  • 62
  • 14
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 36

Studieren von überall

Maya, 20.11.2023
Mediendesign (B.A.)
4.0
Das Online-Fernstudium ist super um von überall aus zu arbeiten und sich dabei weiterzubilden. Es ermöglicht viel Freiheit in der Arbeitseinteilung. Leider merke ich doch ab und an das der wirkliche Kontakt mit anderen Studenten fehlt und auch die Gelegenheit mit einem/r Tutor/in zu sprechen und ihm/ihr direkte Fragen zu stellen, was manchmal viel erleichtern kann, ist leider ein Schwachpunkt. Trotzdem geben sich die Tutor/innen viel Mühe die Aufgaben so gut wie es geht zu formulieren um Fragen von vorne rein auszuschließen. Auch die Online-Veranstaltungen sind sehr hilfreich. Sie könnten allerdings öfter sein. Im Ganzen hat mich der Online-Campus und die Materialien positiv sehr überrascht. Das so etwas möglich ist hätte ich vor ein paar Jahren nicht geglaubt. Ich stehe zwar noch am Anfang meiner Reise aber freue mich schon auf die weitere Zeit mit der iU.
Bewertung lesen
Maya
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 20.11.2023

Volle Flexibilität und Freiheit

Megan, 09.11.2023
Mediendesign (B.A.)
4.6
Ich habe mich für ein Fernstudium an der IU entschieden, da ich flexibel bleiben und mein Lerntempo selbst bestimmten wollte. Ich befinde mich gerade im 3. Semester und meine bisherigen Erfahrungen sind sehr gut und die Kurse, die im Rahmen des Studiums angeboten werden sind vielfältig und interessant. Außerdem schätze ich die Creative Labs sehr, da man dort richtig gut und schrittweise an einem praxisorientierten und realistischen Projekt arbeiten kann, das man auch in seinem zukünftigen Berufsalltag zugewiesen bekommen kann. Darüber hinaus sind die Tutoren hilfsbereit und antworten relativ schnell auf etwaige Anliegen. Nur die Vernetzung mit anderen Mitstudierenden zeigt sich etwas schwierig, jedoch bieten es sich einige Kanäle worüber man Kontakte knüpfen kann, die man allerdings selbst pflegen muss.
Bewertung lesen
Megan
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 09.11.2023

Genau das, wonach ich gesucht habe.

Robin, 02.11.2023
Mediendesign (B.A.)
4.4
Das Lernmaterial wird gut verständlich und übersichtlich freigegeben sowie häufig angepasst an die Zeit. Es gibt optionale Interaktionsmöglichkeiten mit den Studierenden und den Dozenten. Was mir besonders gefällt, da man trotz Fernstudium nicht alleine sein muss.
Bewertung lesen
Robin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 02.11.2023

Perfekte Gelegenheit nebenberuflich zu studieren

Benjamin, 02.11.2023
Mediendesign (B.A.)
4.6
Meine Erfahrung
-schneller Einstieg durch online Einschreibung und iPad inklusive
-freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter in Studienberatung
- schnelle Bearbeitung der Anliegen und Studiengangswechsel
-Studium auch ohne Abitur, Fachgebundes Abi oder Fachhochschulreife
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 02.11.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement