• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Hochschule und hohe Flexibilität

Jenny, 19.11.2022
Mediendesign (B.A.)
Ich bin seit diesem Jahr an der IU und bin nach wie vor richtig begeistert. Die Skripte lesen sich super und die Aufgaben bereiten dazu noch Spaß. Eigentlich stehe ich schon mitten im Leben mit Job und Familie, aber der Traum vom Studium ist immer geblieben. Ich habe keine Abitur und meine damaligen schulischen Leistungen ließen zu wünschen übrig. Jetzt schreibe ich mit Bestnoten die Arbeiten und bin glücklich den Schritt gewagt zu haben. Gesagt sei trotzdem das man nichts Geschenkt bekommt und mit Disziplin dran bleiben muss.
Ich finde die Module super und die dazugehören Course Feeds helfen super dabei die Aufgaben zu lösen. Die Dozenten stehen immer mit Rat und Tat zur seit. Die Aussage das viele Chaotisch und Unverständlich ist, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Jenny
Geschrieben am 19.11.2022

Flexibel Lernen ohne Druck

Lisa, 21.07.2022
3.7
Bisher bin ich positiv überzeugt vom Fernstudium. Ich kann mir das Lernen selber einteilen und entscheiden, wann ich bereit für eine Klausur bin. Außerdem sind die Tutoren bisher zum aller größten Teil sehr bemüht gewesen und sind über Teams immer für Fragen offen gewesen. Das Einzige wo ich einen Kritikpunkt oder einen Vorschlag machen würde, ist die Betreuung der Studierenden. Ich persönlich weiß nicht wie, oder über welche Kanäle ich Zugriff zu Betreuungen habe. Vielleicht kann man hier mehr „Werbung“ dafür machen und den Studierenden mehr Informationen dazu geben.
Lisa
Geschrieben am 21.07.2022

Perfekt für viele verschiedene Interessen

Karoline, 27.01.2022
Mediendesign (B.A.)
Super flexibel, ich entscheide selbst wie, wo, wieviel und wann ich lerne. Studieninhalte sind auch sehr breit gefächert und interessant. Bei Fragen bekommt man schnelle Antworten und generell gibt es eine große Auswahl an Lernunterlagen. Sei es Videos, Shortcasts oder Tutorien.
Karoline
Geschrieben am 27.01.2022

Flexibel Studieren

Lena, 10.12.2021
Mediendesign (B.A.)
Ich habe mich für das Studium an der IU entschieden, da man super flexibel studieren kann. Zudem kann man mit verschiedenen Prüfungsmodellen kreativer studieren. Ich bin nicht der Typ für Klausuren, aber machen gerne Hausarbeiten oder Creativ Labs, in denen man den direkten Austausch zum Dozenten und Mitstudierenden hat.
Lena
Geschrieben am 10.12.2021