• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Individuelle Zeitplanung, flexible Modulgestaltung

Susan, 11.07.2023
Mediendesign (B.A.)
Auch neben Kinderbetreuung, Haushalt und Umschulung gut zu meistern. Aufgrund der flexiblen Zeiteinteilung und genügend Vorbereitungszeit für die Prüfungen der Module, da man sie immer dann ablegen kann, wenn man sich bereit fühlt. Man muss sich nur selber organisieren können, um neben dem Alltag genug Zeit und Ruhe einzuplanen.
Susan
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 11.07.2023

Relevante Inhalte mit super Professoren

Steffany, 04.07.2023
Mediendesign (B.A.)
Für mich ist das Fernstudium an der IU die beste Wahl.
Die Inhalte sind alle relevant für den Beruf als Mediendesigner und helfen direkt Kompetenzen für den späteren Beruf zu erlernen. Alle Module, auch die theoretischen, werden durch die Prüfungen direkt auf praktische Situationen angewandt. Dem Studenten wird fortwährend der praktische Bezug des theoretischen Fachwissens aufgezeigt und beigebracht.

Der Stoff ist verständlich verfasst und lässt sich gut lernen.

Auch die Professoren sind hervorragend. Man merkt die Freude am lehren und das persönliche Interesse daran, dass jeder einzelne Student die entsprechenden Kompetenzen erlernt. Dabei werden die Studenten auf ihrem jeweiligen Fähigkeiten- und Wissenslevel abgeholt.
Steffany
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.07.2023

Gutes Studium

Sam, 04.07.2023
Mediendesign (B.A.)
Bin fast fertig mit dem Studium und schätze die Flexibilität sehr. Gerne würde ich mir bei den Creative Labs mehr Flexibilität wünschen oder mehr alternative Prüfungsformen.Auf Mails bekommt man auch schnell Antworten und bei Problemen hilft die IU gerne weiter. Allem
im Allem bin ich dennoch zufrieden und kann die IU weiterempfehlen.
Sam
Geschrieben am 04.07.2023

Ein Studium, das in mein Leben passt

Luise, 19.06.2023
Mediendesign (B.A.)
Ich habe lange überlegt, ob ich noch mal ein Studium anfangen möchte. Dabei war mein größtes Problem, dass ich mich nicht für mindestens drei Jahre an einen Ort binden wollte. Ich liebe es zu Reisen und meine Freiheit ist mit am wichtigsten! Mit dem Fernstudium an der IU habe ich endlich ein Studium gefunden, das in mein Leben passt! Ich kann mit meine Zeit frei einteilen und von überall lernen. Dabei habe ich mit dem Teilzeit Modell auch noch genug Zeit nebenbei zu arbeiten und die Welt zu entdecken!
Luise
Variante Teilzeit II