Inhalte sehr gut aufbereitet, teilweise veraltet

Multimedia-Designer (Zertifikat)

Die Studieninhalte sind sehr gut aufbereitet. Das Begleitmaterial steht online und in Druckversion zur Verfügung. Die Inhalte sind in kurzen Sequenzen sehr verständlich beschrieben. Leider ist das Studienmaterial teilweise veraltet (z.T. 4 Jahre). Was sich im digitalen Bereich zum Teil stark bemerkbar macht. Für diesen Preis erwarte ich jährlich aktualisierte Unterlagen!!! Für den Einstieg in neue Themenbereiche ist dies an sich ausreichend. Wenn ich aber einen Abschluss mache, möchte ich auf aktuellem Stand sein. Die zeitliche Vorgabe zur Orientierung ist ausreichend. In meinem Fall sind 9h pro Woche (wie angegeben) nicht notwendig, so dass man den Lehrgang entspannt angehen oder eher fertig werden kann. Die Prüfungen sind gut zu meistern und werden schnell bewertet. Die Studienbetreuung ist sehr freundlich und motiviert. Teilweise ist die Kommunikation per Mail über die Plattform etwas schwerfällig. Wären die Inhalte aktuell würde ich den Studiengang mit sehr gut bewerten. So ist es befriedigend bis gut.

• gute Aufbereitung der Studienunterlagen
  • Inhalte zum Teil veraltet
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.12.2016
Veröffentlicht am 29.12.2016
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.12.2016
Veröffentlicht am 29.12.2016

Markus , 30.03.2023 - Multimedia-Designer (Zertifikat)
Patrick , 30.03.2023 - Multimedia-Designer (Zertifikat)
Filliz , 21.12.2017 - Multimedia-Designer (Zertifikat)
Oliver , 19.12.2016 - Multimedia-Designer (Zertifikat)
Filliz , 13.12.2016 - Multimedia-Designer (Zertifikat)