Der Fernlehrgang "Multimedia-Designer" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 19 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.sgd.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Filliz , 21.12.2017 - Multimedia-Designer (Zertifikat)
Daniela , 28.12.2016 - Multimedia-Designer (Zertifikat)
Oliver , 19.12.2016 - Multimedia-Designer (Zertifikat)
Filliz , 13.12.2016 - Multimedia-Designer (Zertifikat)
Lothar , 09.12.2016 - Multimedia-Designer (Zertifikat)
Fernstudium Mediendesign

Ein Fernstudium in Mediendesign kommt für Sie infrage, wenn Sie sich gerne mit Werbung, Produktdesign und Multimedia-Anwendungen beschäftigen und einen kreativen Kopf haben. Mediendesigner sind im digitalen Zeitalter besonders gefragt. Mit einem Fernstudiengang legen Sie daher den Grundstein für Ihre berufliche Zukunft in der Medienbranche. Die Studiengänge sind besonders für Berufstätige konzipiert, die sich in den Themen Medien, Grafik und Design weiterbilden möchten.

Gestaltung multimedialer Lernanwendungen
Universität Rostock
Multimedia-Designer
Didaktisches Design
Universität Rostock
Form, Farbe, Schrift - Gestaltung und Wirkung
Bergische Wirtschaftsakademie

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 11 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

SGD=Spaß =Erfolg

Filliz, 21.12.2017
Multimedia-Designer (Zertifikat)
Durch meine Begeisterung bei SGD und meiner weiterempfehlung haben 2 meiner Arbeitskollegen auch bei SGD angefangen zu studieren.
Super Betreuung und sehr gut strukturierte Arbeitsunterlagen.
Wünsche der SGD, sprich allen Tutoren und Arbeitern der SGD, sowie allen Studierenden Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch in das Neue Jahr
Filliz
Geschrieben am 21.12.2017

Inhalte sehr gut aufbereitet, teilweise veraltet

Daniela, 28.12.2016
Multimedia-Designer (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind sehr gut aufbereitet. Das Begleitmaterial steht online und in Druckversion zur Verfügung. Die Inhalte sind in kurzen Sequenzen sehr verständlich beschrieben. Leider ist das Studienmaterial teilweise veraltet (z.T. 4 Jahre). Was sich im digitalen Bereich zum Teil stark bemerkbar macht. Für diesen Preis erwarte ich jährlich aktualisierte Unterlagen!!! Für den Einstieg in neue Themenbereiche ist dies an sich ausreichend. Wenn ich aber einen Abschluss mache, möchte ich auf aktuellem Stand sein. Die zeitliche Vorgabe zur Orientierung ist ausreichend. In meinem Fall sind 9h pro Woche (wie angegeben) nicht notwendig, so dass man den Lehrgang entspannt angehen oder eher fertig werden kann. Die Prüfungen sind gut zu meistern und werden schnell bewertet. Die Studienbetreuung ist sehr freundlich und motiviert. Teilweise ist die Kommunikation per Mail über die Plattform etwas schwerfällig. Wären die Inhalte aktuell würde ich den Studiengang mit sehr gut bewerten. So ist es befriedigend bis gut.
Daniela
Geschrieben am 28.12.2016

Ich bin von dem Studiengang total begeistert!

Oliver, 19.12.2016
Multimedia-Designer (Zertifikat)
Als ich mich nach einer Alternative für meine Zukunft umschaute fiel mir das breite Angebot der SGD auf. Nun als erfolgreicher SGD Absolvent kann ich einfach nur sagen, dass ich schlichtweg begeistert bin. Das Studienmaterial ist super strukturiert und sehr verständlich.

Darüber hinaus erhält man einen super Support und die Leute bei der SGD sind stets super freundlich!

Ich würde mich wieder für die SGD entscheiden und kann es nur jedem weiter empfehlen der eine strukturierte und gute Ausbildung absolvieren will!
Oliver
Geschrieben am 19.12.2016

Tip, Top, Wow :)

Filliz, 13.12.2016
Multimedia-Designer (Zertifikat)
Alles in Einem, bin ich mit allem sehr zufrieden. Sei es mit dem Aufbau der Studienhefte, sowie die Kompetenz der Lehrkräfte.
Hat man Fragen an die Tutoren, bekommt man schnellstens eine Antwort.
Die Beatung & Service des Institutes ist immer freundlich und fürsorglich.
Filliz
Geschrieben am 13.12.2016

Nette und kompetente Dozenten

Lothar, 09.12.2016
Multimedia-Designer (Zertifikat)
Die Lehrkräfte empfand ich als kompetent, was die Lernhefte angeht. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob einige Inhalte in den Lernheften veraltet und die Korrektoren darauf keine Rücksicht genommen oder wenigstens mir Erklärungen eingegangen sind. Einiges blieb ungeklärt, was wohl die Praxis nachholen wird.
Lothar
Geschrieben am 09.12.2016

Gepr. Multimedia Designer (SGD)

Thomas, 13.06.2016
Multimedia-Designer (Zertifikat)
Preis / Leitung sehr gut. Inhalt für diesen Studienbereich gut. Persönliche Bereitschaft sich weiter zu informieren ist Voraussetzung bei dieser schnellen Entwicklung im Multimediabereich. Die Lehrkräfte korrigierten die Einsendeaufgabe nicht nur, sondern gaben mir auch wertvolle Tipps und Anregungen über dem Studienmaterial hinaus.
Beratung und Service des Institus war unkompliziert und zuvorkommend.
Für Interessierte des Studienganges kann ich meine Empfehlung geben.
Geschrieben am 13.06.2016

Wirklich empfehlenswert

Daniel, 31.01.2015
Multimedia-Designer (Zertifikat)
Ich hatte bisher unterschiedliche Lehrkräfte, die meine Einsendeaufgaben beurteilten. Dabei fühlte ich mich grundsätzlich kompetent bewertet und gut betreut. Die Studienmaterialien sind m. E. qualitativ sehr gut aufgebaut und verständlich ausgearbeitet. Bei meinen bisherigen Anfragen an die Tutoren war ich sehr überrascht über die schnelle Reaktion auf die Beantwortung meiner Fragen. Grundsätzlich kann ich diese Art des Fernstudiums nur weiterempfehlen!
Daniel
Geschrieben am 31.01.2015

Man bekommt immer und überall Hilfe, wenn nötig

Patricia, 23.01.2015
Multimedia-Designer (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Multimedia-Designer an der SGD macht mir wirklich Spaß.
Man kommt gut voran, und wenn dem mal nicht so ist, bekommt man entweder direkt über den Fernlehrer per Email oder Anruf Hilfe, oder man kann am Onlinecampus im direkten Lehrgangsforum nachfragen. Den einzigsten kleinen Minuspunkt, gibt es für manche Lernhefte, da sie entweder sehr schwerfällig gestaltet sind, besonders die eh schon recht trockenen Themen. Und die Einsendeaufgaben, manche Fragestellung ist einfach so ungünstig formuliert, dass man manchmal etwas irretiert ist, und es durchaus schnell zur falschen Antwort auf Grund der ungünstigen Fragestellung kommt.

Aber ansonsten ist alles bestens, die Lehrkräfte sind Kompetent, Kontakt und Service perfekt.
Patricia
Geschrieben am 23.01.2015

Gute Basis - Eigenengagement zur Vertiefung gefragt

Anette, 21.02.2014
Multimedia-Designer (Zertifikat)
Der Service des SGD ist wirklich sehr gut!
Fragen werden schnell und zu 98% kompetent und freundlich beantwortet. Die Abwicklung mit der Einsendeaufgaben hat fast reibungslos geklappt, die Korrekturlaufzeit war durchweg sehr schnell. Es ist auch wirklich eine gute Sache, die Aufgaben bequem online senden zu können.
Schade waren die Fehler in den Heften, die gegen Ende des Studiums vermehrt auftraten. Auch waren Fehler in der Abschlussprüfung und das finde ich sollte einfach nicht der vorkommen!!
Einige der Arbeitsmaterialen sind auch nicht mehr auf dem neusten Stand; es tut sich nunmal viel in der Umgebung des Internets...

Fazit: mit diesem Studium erhält man einen guten Überblick über Grundzüge der Homepageerstellung, der Flashanimation und einen guten Einblick in Projektarbeit und natürlich Design.
Anette
Geschrieben am 21.02.2014

Auch beim zweiten mal eine Berreicherung gewesen

Nicole, 28.12.2013
Multimedia-Designer (Zertifikat)
Ich habe wieder einmal recht gute Erfahrung mit der SGD gemacht, was ich leider ein wenig schade fand war das einige Lehrhefte doch teilweise veraltet waren.
Dennoch war der Kurs sehr spannend sehr logisch und kompetent aufbereitet. Das Kostenlose große Adobe CS6 Web-Design Paket war der Hammer. Die Betreuung und der Kontakt zu den Dozenten war erste Sahne, die Korrekturen der Einsendeaufgaben wenn man den sie elektronisch verschicken konnte wurden sehr schnell bearbeitet und die aufmunterten Worten im Schlusssatz sehr motivierend. Im großen und ganzen würde ich sagen jederzeit wieder.
Nicole
Geschrieben am 28.12.2013