In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nette und kompetente Dozenten

Lothar, 09.12.2016
Multimedia-Designer (Zertifikat)
Die Lehrkräfte empfand ich als kompetent, was die Lernhefte angeht. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob einige Inhalte in den Lernheften veraltet und die Korrektoren darauf keine Rücksicht genommen oder wenigstens mir Erklärungen eingegangen sind. Einiges blieb ungeklärt, was wohl die Praxis nachholen wird.
Lothar
Geschrieben am 09.12.2016

Gepr. Multimedia Designer (SGD)

Thomas, 13.06.2016
Multimedia-Designer (Zertifikat)
Preis / Leitung sehr gut. Inhalt für diesen Studienbereich gut. Persönliche Bereitschaft sich weiter zu informieren ist Voraussetzung bei dieser schnellen Entwicklung im Multimediabereich. Die Lehrkräfte korrigierten die Einsendeaufgabe nicht nur, sondern gaben mir auch wertvolle Tipps und Anregungen über dem Studienmaterial hinaus.
Beratung und Service des Institus war unkompliziert und zuvorkommend.
Für Interessierte des Studienganges kann ich meine Empfehlung geben.
Geschrieben am 13.06.2016

Wirklich empfehlenswert

Daniel, 31.01.2015
Multimedia-Designer (Zertifikat)
Ich hatte bisher unterschiedliche Lehrkräfte, die meine Einsendeaufgaben beurteilten. Dabei fühlte ich mich grundsätzlich kompetent bewertet und gut betreut. Die Studienmaterialien sind m. E. qualitativ sehr gut aufgebaut und verständlich ausgearbeitet. Bei meinen bisherigen Anfragen an die Tutoren war ich sehr überrascht über die schnelle Reaktion auf die Beantwortung meiner Fragen. Grundsätzlich kann ich diese Art des Fernstudiums nur weiterempfehlen!
Daniel
Geschrieben am 31.01.2015

Man bekommt immer und überall Hilfe, wenn nötig

Patricia, 23.01.2015
Multimedia-Designer (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Multimedia-Designer an der SGD macht mir wirklich Spaß.
Man kommt gut voran, und wenn dem mal nicht so ist, bekommt man entweder direkt über den Fernlehrer per Email oder Anruf Hilfe, oder man kann am Onlinecampus im direkten Lehrgangsforum nachfragen. Den einzigsten kleinen Minuspunkt, gibt es für manche Lernhefte, da sie entweder sehr schwerfällig gestaltet sind, besonders die eh schon recht trockenen Themen. Und die Einsendeaufgaben, manche Fragestellung ist einfach so ungünstig formuliert, dass man manchmal etwas irretiert ist, und es durchaus schnell zur falschen Antwort auf Grund der ungünstigen Fragestellung kommt.

Aber ansonsten ist alles bestens, die Lehrkräfte sind Kompetent, Kontakt und Service perfekt.
Patricia
Geschrieben am 23.01.2015