In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Basis - Eigenengagement zur Vertiefung gefragt

Anette, 21.02.2014
Multimedia-Designer (Zertifikat)
Der Service des SGD ist wirklich sehr gut!
Fragen werden schnell und zu 98% kompetent und freundlich beantwortet. Die Abwicklung mit der Einsendeaufgaben hat fast reibungslos geklappt, die Korrekturlaufzeit war durchweg sehr schnell. Es ist auch wirklich eine gute Sache, die Aufgaben bequem online senden zu können.
Schade waren die Fehler in den Heften, die gegen Ende des Studiums vermehrt auftraten. Auch waren Fehler in der Abschlussprüfung und das finde ich sollte einfach nicht der vorkommen!!
Einige der Arbeitsmaterialen sind auch nicht mehr auf dem neusten Stand; es tut sich nunmal viel in der Umgebung des Internets...

Fazit: mit diesem Studium erhält man einen guten Überblick über Grundzüge der Homepageerstellung, der Flashanimation und einen guten Einblick in Projektarbeit und natürlich Design.
Anette
Geschrieben am 21.02.2014

Auch beim zweiten mal eine Berreicherung gewesen

Nicole, 28.12.2013
Multimedia-Designer (Zertifikat)
Ich habe wieder einmal recht gute Erfahrung mit der SGD gemacht, was ich leider ein wenig schade fand war das einige Lehrhefte doch teilweise veraltet waren.
Dennoch war der Kurs sehr spannend sehr logisch und kompetent aufbereitet. Das Kostenlose große Adobe CS6 Web-Design Paket war der Hammer. Die Betreuung und der Kontakt zu den Dozenten war erste Sahne, die Korrekturen der Einsendeaufgaben wenn man den sie elektronisch verschicken konnte wurden sehr schnell bearbeitet und die aufmunterten Worten im Schlusssatz sehr motivierend. Im großen und ganzen würde ich sagen jederzeit wieder.
Nicole
Geschrieben am 28.12.2013

netter Zeitvertreib

M, 06.12.2012
Multimedia-Designer (Zertifikat)
Die SGD besticht mit ihrem sehr guten Service. Sowohl organisatorische als auch fachliche Fragen und die eingesendeten Aufgaben werden innerhalb kürzester Zeit kompetent beantwortet. Die Kursinhalte sind allerdings sehr obenflächlich. Für diejenigen, die sich noch nicht mit dem Computer auskennen und somit bei Null anfangen ist die Kurszeit von 18 Monaten vielleicht realistisch, für alle anderen maßlos übertrieben. Der Abschluss ist institutsintern, die Abschlussprüfung als solche kaum zu bezeichnen. Man muss sich nicht die Hoffnung machen, dass dieser Abschluss bei irgendeinem Arbeitgeber einen positiven Eindruck hinterlassen könnte. Aus meiner Sicht sollte die Zielgruppe dieses Kurses keinerlei Computerkenntnisse mitbringen und zum Ziel haben die Urlaubsbilder leicht zu überarbeiten, vielleicht eine Website oder auch mal eine DVD mit eben den neuesten Fotos o.ä. erstellen zu wollen. Unter diesen Umständen würde ich den Kurs empfehlen, allen anderen nicht. Positiv bleibt zu erwähnen, dass ein Adobe CS Paket zum Kurs gehört, welches im Anschluss an den Kurs weitergenutzt werden kann.
M
Geschrieben am 06.12.2012