3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wirklich empfehlenswert

Daniel, 31.01.2015
Multimedia-Designer (Zertifikat)
Ich hatte bisher unterschiedliche Lehrkräfte, die meine Einsendeaufgaben beurteilten. Dabei fühlte ich mich grundsätzlich kompetent bewertet und gut betreut. Die Studienmaterialien sind m. E. qualitativ sehr gut aufgebaut und verständlich ausgearbeitet. Bei meinen bisherigen Anfragen an die Tutoren war ich sehr überrascht über die schnelle Reaktion auf die Beantwortung meiner Fragen. Grundsätzlich kann ich diese Art des Fernstudiums nur weiterempfehlen!
Daniel
Geschrieben am 31.01.2015

Man bekommt immer und überall Hilfe, wenn nötig

Patricia, 23.01.2015
Multimedia-Designer (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Multimedia-Designer an der SGD macht mir wirklich Spaß.
Man kommt gut voran, und wenn dem mal nicht so ist, bekommt man entweder direkt über den Fernlehrer per Email oder Anruf Hilfe, oder man kann am Onlinecampus im direkten Lehrgangsforum nachfragen. Den einzigsten kleinen Minuspunkt, gibt es für manche Lernhefte, da sie entweder sehr schwerfällig gestaltet sind, besonders die eh schon recht trockenen Themen. Und die Einsendeaufgaben, manche Fragestellung ist einfach so ungünstig formuliert, dass man manchmal etwas irretiert ist, und es durchaus schnell zur falschen Antwort auf Grund der ungünstigen Fragestellung kommt.

Aber ansonsten ist alles bestens, die Lehrkräfte sind Kompetent, Kontakt und Service perfekt.
Patricia
Geschrieben am 23.01.2015

Gute Basis - Eigenengagement zur Vertiefung gefragt

Anette, 21.02.2014
Multimedia-Designer (Zertifikat)
Der Service des SGD ist wirklich sehr gut!
Fragen werden schnell und zu 98% kompetent und freundlich beantwortet. Die Abwicklung mit der Einsendeaufgaben hat fast reibungslos geklappt, die Korrekturlaufzeit war durchweg sehr schnell. Es ist auch wirklich eine gute Sache, die Aufgaben bequem online senden zu können.
Schade waren die Fehler in den Heften, die gegen Ende des Studiums vermehrt auftraten. Auch waren Fehler in der Abschlussprüfung und das finde ich sollte einfach nicht der vorkommen!!
Einige der Arbeitsmaterialen sind auch nicht mehr auf dem neusten Stand; es tut sich nunmal viel in der Umgebung des Internets...

Fazit: mit diesem Studium erhält man einen guten Überblick über Grundzüge der Homepageerstellung, der Flashanimation und einen guten Einblick in Projektarbeit und natürlich Design.
Anette
Geschrieben am 21.02.2014

Auch beim zweiten mal eine Berreicherung gewesen

Nicole, 28.12.2013
Multimedia-Designer (Zertifikat)
Ich habe wieder einmal recht gute Erfahrung mit der SGD gemacht, was ich leider ein wenig schade fand war das einige Lehrhefte doch teilweise veraltet waren.
Dennoch war der Kurs sehr spannend sehr logisch und kompetent aufbereitet. Das Kostenlose große Adobe CS6 Web-Design Paket war der Hammer. Die Betreuung und der Kontakt zu den Dozenten war erste Sahne, die Korrekturen der Einsendeaufgaben wenn man den sie elektronisch verschicken konnte wurden sehr schnell bearbeitet und die aufmunterten Worten im Schlusssatz sehr motivierend. Im großen und ganzen würde ich sagen jederzeit wieder.
Nicole
Geschrieben am 28.12.2013