Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "3D-Designer" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
14 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Fernstudium Mediendesign

Ein Fernstudium in Mediendesign kommt für Sie infrage, wenn Sie sich gerne mit Werbung, Produktdesign und Multimedia-Anwendungen beschäftigen und einen kreativen Kopf haben. Mediendesigner sind im digitalen Zeitalter besonders gefragt. Mit einem Fernstudiengang legen Sie daher den Grundstein für Ihre berufliche Zukunft in der Medienbranche. Die Studiengänge sind besonders für Berufstätige konzipiert, die sich in den Themen Medien, Grafik und Design weiterbilden möchten.

Alternative Studiengänge

Mediendesign
London Metropolitan University, TRIAGON Academy
Bachelor of Arts (B.A.)
Multimedia-Designer
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Gestaltung multimedialer Lernanwendungen
Universität Rostock
Zertifikat
Multimedia-Designer
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.5
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 8 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 4
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

SGD ist eine gute Wahl

Diana, 27.12.2016
3D-Designer (Zertifikat)
4.8
+ Sehr viel Studienmaterial, meist verständlich und auch einfach zum lernen
+ für den preis auch angemessen (139€ im monat)
+ netter Studienberater/Tutor/Service: jeder versucht dir so gut wie möglich bei Problemen zu helfen, man bekommt auch immer schnell eine Antwort

- leider ist die Software um 1 Jahr veraltet
Bewertung lesen
Diana
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.12.2016

Super Betreuung

Melik, 18.12.2016
3D-Designer (Zertifikat)
4.6
Die Betreuung und Benotung der Aufgaben ist sehr schön und auch sehr hilfreich wenn man Fragen oder Probleme hat.
Bei jedem Anliegen versuchen sowohl die Dozenten als auch die Betreuer ausführlich zu helfen.
Des einzige was mich ein bisschen stört ist das für meinen Kurs kaum Leute online sind und man sich so kaum über den chat austauschen kann.
Bewertung lesen
Melik
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.12.2016

Toller Service und Spaß am lernen

Brahin, 16.02.2016
3D-Designer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Mir hat mein Lerhgang sehr viel Spaß gemacht.
Der Service war super mir wurde stets schnell und aufschlussreich auf meine Fragen geantwortet.
Der Online Campus ist eine super Plattform und bietet sehr gute Informationen und Möglichkeiten sich mit anderen Studierenden auszutauschen. Man hat alles Top im Blick!

Herzichen Dank für die angenehme Zusammenarbeit und beste Grüße an Herrn Kalbe.

Danke
Bewertung lesen
Brahin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 16.02.2016

Optimale Möglichkeit sich weiterzubilden

Ruth, 04.02.2016
3D-Designer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Korrektur der Einsendeaufgaben war sehr hilfreich. Ich konnte daraus sehr viel lernen.
Auch bei Fragen an die Dozenten war die Rückmeldung sehr schnell.
Das Studienmaterial war sehr gut, allerdings waren manchmal die Fragen zu Photoshop nicht immer ganz eindeutig.
Bewertung lesen
Ruth
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 04.02.2016

Super Hilfe bei Mitstudenten und Tutoren

Janine, 22.10.2014
3D-Designer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium. Die Prüfungen waren innerhalb von maximal 2 Tagen bewertet. Die Tutoren und auch die Mitstudenten haben immer versucht bei Problemen oder Verständnis Schwierigkeiten zu helfen. Kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank :).
Bewertung lesen
Janine
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 22.10.2014

Sehr gute Erfahrung mit dem Institut

Mario, 29.04.2014
3D-Designer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe sehr gute Erfahrungen in meiner Fernstudienzeit mit dem Institut machen können.
Besonders hat mir das Studienmaterial und der Studieninhalt gefallen, ich war davon sehr angetan da das Studienmaterial sehr ausführlich und anspruchsvoll war und auf einem für mich verständlichen Niveau erklärt wurde. Die Betreuung und Lehrkräfte sind sehr kompetent und versuchen möglichst alle deine Fragen zu beantworten.
Der Service des Institutes war auch zu meiner vollsten Zufriedenheit ich wurde einwandfrei beraten durch die Beratung und dem Servicematerial. Meine Einsendeaufgaben wurden korrekt korrigiert mit anschliesender Meinung des Tutor wenn man das möchte.
Der Online Campus ist für Studierende die gerne in Foren gehen sehr gut sowie die Einsicht in die aktuellen Noten, und die schnelle Vermittlung von elektronischen Daten.

Im großen und ganzen vergebe ich die Note 1 an das Institut und bedanke mich hiermit zugleich, und freue mich schon auf den nächsten Lehrgang beim Institut.

Vielen Dank gerne mal wieder!
Bewertung lesen
Mario
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 29.04.2014

Gute Ansätze aber stark verbesserungswürdig

Mischa, 17.02.2014
3D-Designer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die ersten paar Hefte warren sehr fehlerhaft und oft verwirrend. Das besserte sich aber mit den späteren Heften und die letzten paar Hefte waren teilweise sehr hilfreich. Im Ganzen gesehen war das Lernmaterial jedoch sehr dünn und hat oft nur einen kleinen Einblick ins Thema gegeben. Natürlich ist das bei dieser Software extrem schwierig, aber ich habe mir eine tiefergehende Ausbildung in Maya vorgestellt. Ich fühle mich in den meisten Bereichen immer noch wie ein hilfloser Anfänger, ausser bei den Bereichen die ich selbst intensiv gelernt habe. Dafür hätte ich aber dieses Studium nicht benötigt. Wie gesagt liegt das teilweise an Maya selbst das extrem komplex ist. Zum anderen Teil liegt das aber auch am Lernmaterial der SGD selbst. Der Kurs ist angeblich darauf ausgerichtet das man für ein Heft ca. 1 Monat Zeit braucht, bei ca. 8 Stunden pro Woche. Macht also 32 Stunden pro Heft. Nicht wenige diese Hefte hatte ich an einem Nachmittag durchgearbeitet, und bestimmt nie habe ich auch nur die Hälfte der veranschlagten 32 Stunden benötigt. Das Ganze war also für mich nur ein erweiterter Einführungskurs der sich in die Länge zog und das erhaltene Zertifikat eigentlich nutzlos als Ausbildungsbeweis. Ich habe mehr erwartet von dieser Ausbildung.
Bewertung lesen
Mischa
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.02.2014

Der Gesamteindruck ist positiv

Wilfried, 24.01.2014
3D-Designer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Unterlagen sind unterschiedlich in ihrer Qualität. Heft 1, 4 und 5 sind sehr gut, Heft 2 und 3 leider nicht. Hier fehlen entsprechende Erklärungen.
Zu Korrekturen und Fragen - dies ist sehr unterschiedlich an welchen Tutor man gerät. Dies betrifft nicht nur die Qualität der Antworten, sondern auch die Laufzeiten. So antwortet der eine Tutor sehr schnell (sogar teilweise am Wochenende) und ausführlich, bei dem anderen dauert es teilwiese über 4 Werktage und dort wurden dann auch nicht alle Fragen beantwortet oder einfach nur "das schaffen Sie schon".

Wie zuvor - abhängig vom Dozenten - ist es auch mit den Einsendeaufgaben, hier lässt man zum Teil nur eine Meinung gelten.

Zum SGD selbst, hier kann man nur positives berichten. Service und Beratung sind gut. Fragen und Probleme werden schnell geklärt.

Zum Online Campus - eine sehr gute Idee. leider wird das von den Mitschülern nur wenig bis gar nicht genutzt. Ich hatte gehofft hier könne man gemeinsam lernen
und es gäbe einen entsprechenden Erfahrungsaustausch. Trotz verschiedener Versuche ist es mir (bis auf eine Ausnahme) nicht gelungen hier wirklich Kontakt zu finden.
Zum größten Teil bekommt man keine Antwort. Dies ist natürlich kein Problem der SGD.

Was ich vermisse - Ich denke wenn ich diesen Kurs beendet habe, habe ich die Grundkenntnisse gelernt. Ich würde mir wünschen, hier gäbe es noch eine Art
Aufbau- oder Erweiterungskurs. Viele Dinge werden auf Grund der Zeit nur angerissen und andere (die halt speziell sind) so gut wie nicht besprochen. Auch wäre mal ein
Blick über den Tellerrand nicht schlecht. Mit der gelieferten Programm-DVD werden nicht nur Maya sondern auch andere Programme ("Hilfsprogramme" und ähnliche Programme von Autodesk) geliefert. Hier würde ein einfacher Überblick nicht schaden. Ich glaube, wer sich mit dem 3D-Design beschäftigt wird nicht nur bei Maya bleiben,
sondern auch schauen wollen was es sonst noch gibt.
Bewertung lesen
Wilfried
Alter 56-60
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 24.01.2014