Der Gesamteindruck ist positiv

3D-Designer (Zertifikat)

Die Unterlagen sind unterschiedlich in ihrer Qualität. Heft 1, 4 und 5 sind sehr gut, Heft 2 und 3 leider nicht. Hier fehlen entsprechende Erklärungen.
Zu Korrekturen und Fragen - dies ist sehr unterschiedlich an welchen Tutor man gerät. Dies betrifft nicht nur die Qualität der Antworten, sondern auch die Laufzeiten. So antwortet der eine Tutor sehr schnell (sogar teilweise am Wochenende) und ausführlich, bei dem anderen dauert es teilwiese über 4 Werktage und dort wurden dann auch nicht alle Fragen beantwortet oder einfach nur "das schaffen Sie schon".

Wie zuvor - abhängig vom Dozenten - ist es auch mit den Einsendeaufgaben, hier lässt man zum Teil nur eine Meinung gelten.

Zum SGD selbst, hier kann man nur positives berichten. Service und Beratung sind gut. Fragen und Probleme werden schnell geklärt.

Zum Online Campus - eine sehr gute Idee. leider wird das von den Mitschülern nur wenig bis gar nicht genutzt. Ich hatte gehofft hier könne man gemeinsam lernen
und es gäbe einen entsprechenden Erfahrungsaustausch. Trotz verschiedener Versuche ist es mir (bis auf eine Ausnahme) nicht gelungen hier wirklich Kontakt zu finden.
Zum größten Teil bekommt man keine Antwort. Dies ist natürlich kein Problem der SGD.

Was ich vermisse - Ich denke wenn ich diesen Kurs beendet habe, habe ich die Grundkenntnisse gelernt. Ich würde mir wünschen, hier gäbe es noch eine Art
Aufbau- oder Erweiterungskurs. Viele Dinge werden auf Grund der Zeit nur angerissen und andere (die halt speziell sind) so gut wie nicht besprochen. Auch wäre mal ein
Blick über den Tellerrand nicht schlecht. Mit der gelieferten Programm-DVD werden nicht nur Maya sondern auch andere Programme ("Hilfsprogramme" und ähnliche Programme von Autodesk) geliefert. Hier würde ein einfacher Überblick nicht schaden. Ich glaube, wer sich mit dem 3D-Design beschäftigt wird nicht nur bei Maya bleiben,
sondern auch schauen wollen was es sonst noch gibt.

Studienbeginn 2013
Geschrieben am 24.01.2014
Veröffentlicht am 24.01.2014
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 24.01.2014
Veröffentlicht am 24.01.2014

Stefanie , 25.06.2021 - 3D-Designer (Zertifikat)
Danijela , 25.03.2021 - 3D-Designer (Zertifikat)
Vladislav , 15.02.2021 - 3D-Designer (Zertifikat)
Diana , 27.12.2016 - 3D-Designer (Zertifikat)
Melik , 18.12.2016 - 3D-Designer (Zertifikat)