Gute Ansätze aber stark verbesserungswürdig

3D-Designer (Zertifikat)

Die ersten paar Hefte warren sehr fehlerhaft und oft verwirrend. Das besserte sich aber mit den späteren Heften und die letzten paar Hefte waren teilweise sehr hilfreich. Im Ganzen gesehen war das Lernmaterial jedoch sehr dünn und hat oft nur einen kleinen Einblick ins Thema gegeben. Natürlich ist das bei dieser Software extrem schwierig, aber ich habe mir eine tiefergehende Ausbildung in Maya vorgestellt. Ich fühle mich in den meisten Bereichen immer noch wie ein hilfloser Anfänger, ausser bei den Bereichen die ich selbst intensiv gelernt habe. Dafür hätte ich aber dieses Studium nicht benötigt. Wie gesagt liegt das teilweise an Maya selbst das extrem komplex ist. Zum anderen Teil liegt das aber auch am Lernmaterial der SGD selbst. Der Kurs ist angeblich darauf ausgerichtet das man für ein Heft ca. 1 Monat Zeit braucht, bei ca. 8 Stunden pro Woche. Macht also 32 Stunden pro Heft. Nicht wenige diese Hefte hatte ich an einem Nachmittag durchgearbeitet, und bestimmt nie habe ich auch nur die Hälfte der veranschlagten 32 Stunden benötigt. Das Ganze war also für mich nur ein erweiterter Einführungskurs der sich in die Länge zog und das erhaltene Zertifikat eigentlich nutzlos als Ausbildungsbeweis. Ich habe mehr erwartet von dieser Ausbildung.

1.0
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.02.2014
Veröffentlicht am 17.02.2014
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.02.2014
Veröffentlicht am 17.02.2014

Stefanie , 25.06.2021 - 3D-Designer (Zertifikat)
Danijela , 25.03.2021 - 3D-Designer (Zertifikat)
Vladislav , 15.02.2021 - 3D-Designer (Zertifikat)
Diana , 27.12.2016 - 3D-Designer (Zertifikat)
Melik , 18.12.2016 - 3D-Designer (Zertifikat)