Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Medieninformatik" beim Anbieter "Technische Hochschule Brandenburg" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.850 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.8 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Fernstudium
Gesamtkosten
2.850 €¹
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Der Studiengang wird auch im Teilzeitformat angeboten.
Fernstudium Medieninformatik

Das Fernstudium Medieninformatik vereint die Themenbereiche der Wirtschaftsinformatik, der Mediengestaltung und der Kommunikationswissenschaft miteinander. In der abwechslungsreichen Medienlandschaft entwickeln Sie als Medieninformatiker anspruchsvolle Software zur Bildbearbeitung, bauen Renderfarmen für Animationsfilme, konzipieren Spielmechaniken für ein neues Computerspiel oder promoten Produkte durch professionelles Online Marketing. Das digitale Zeitalter bietet Ihnen dabei attraktive Einstiegsmöglichkeiten - für Festangestellte und Freiberufler.

Alternative Studiengänge

Image & Science
Donau-Universität Krems
Zertifikat
Medieninformatik
IU Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Medieninformatik
Hochschule Ostfalia, oncampus GmbH
Master of Science (M.Sc.)
Medieninformatiker
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abhängig vom Dozenten

Jennifer, 31.07.2023
Medieninformatik (B.Sc.)
Die Modulqualität ist stark vom Dozenten abhängig. Es gibt sehr gute Dozenten, welche sich viel Mühe geben, für ihr Fach brennen und einen gut betreuen. Dann gibt es leider Professoren, die es sich so leicht wie möglich machen und nur das mindeste an Arbeit auf sich nehmen. Erstere Art überwiegt aber zum Glück.
Jennifer
Geschrieben am 31.07.2023

Als Linux-Nutzer ist man aufgeschmissen

Heiko, 18.11.2019
Medieninformatik (B.Sc.)
Leider wird alles auf Windows, respektive Mac, ausgerichtet. Das Moodle ist nicht mit externen Apps nutzbar, was einen dazu zwingt, sich an einen PC zu setzen bzw. auf Mobilgeräten die etwas ruckelige Mobilansicht zu nutzen. In einigen Modulen gibt es keine Vorlesungen, sondern nur Sprechstunden. Die Prüfungen sind unflexibel und teilweise an einem Freitagnachmittag, was insbesondere bei einer längeren An- und Abreise ein Problem ist. Ein wirkliches Fernstudium ist es nicht, weil alle Präsenztermine in Brandenburg/Berlin stattfinden und diese teilweise auch zwingend besucht werden müssen.
Heiko
Geschrieben am 18.11.2019

Medieninformatik und eLearning

Matthias, 14.06.2013

Hallo,
ich wohne in Berlin und bin seit 2007 in einer Firma beschäftigt die eLearning Programme anbietet. 2009 habe ich begonnen an der FHB Medieninformatik zu studieren. Die Inhalte ergänzen sich gut mit dem was ich in meiner täglichen arbeit zu tun habe. Die Organisation funktioniert größtenteils sehr gut, es differiert von Modul zu Modul. Die meisten Kurse bieten umfangreiche Materialien und die Dozenten sind sehr gut, vorallem haben die meisten viel aus der Praxis zu berichten, sodass man die einzelnen Inhalte besser nachvollziehen kann. Die Räumlichkeiten des Informatikbereichs in Brandenburg sind sehr gut ausgestattet.
Insgesamt bin ich zufrieden dieses Studium gewählt zu haben!

Matthias
Geschrieben am 14.06.2013