Sehr gute Erfahrungen, habe es weiterempfohlen.

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe mit meinem Fernstudium an der IUBH sehr gute Erfahrungen gemacht, die Studieninhalte sind sehr gut auf die Studiengänge angepasst. Mit der IUBH und dem sehr kompetenten und immer freundlichen Team, dass man fast durchgehend erreicht, erhält man eine sehr gute Möglichkeit sich während Vollzeit Beruf, Hausbau und Familie weiter zu bilden.
Das Studium ist für alle lebenslangen sehr flexibel gestaltet sodass man sich trotz der ,,Belastung/ Bindung“ an ein Studium nicht überfordert fühlt. Durch die Multimedialen Lerninhalte (Podcast, Videos, online fragen) ist für jeden Lerntyp etwas dabei. Grundsätzlich bezieht sich der Kurs und die damit verbundene Klausur aber auf das immer vorhandene Skript. Dieses ist sehr verständlich geschrieben, bei Fragen oder wenn man einmal Hilfestellung benötigt kann man sich jeder Zeit an die sehr netten Tutoren wenden. Diese bieten auch regelmäßig Fragestunden und online Tutorin an an denen man als Student flexibel teilnehmen kann.
Man bekommt zu seinem Studium an der IUBH sehr viele Hilfsprogramme mitgeliefert die einem bei dem Studium unterstützen. (Brainyoo, Office 365)
Der online Campus und die Verwaltungsseite sind sehr gut gestaltet sodass man sich als neuer Student spielend leicht zurecht findet. Die Seiten sind sehr intuitiv gestaltet.

Durch WhatsApp Gruppen und regelmäßig stattfindet Stammtische erhält man Kontakt zu anderen Studenten, dies ist immer sehr schön.

Während der Corona Pandemie und dem fast weltweit verhängten lockdown hatte ich als Fernstudent an der IUBH keine Einbußen, durch die Möglichkeit unsere Klausuren von zuhause ab zu legen und dem nicht vorhanden sein von präsenzen konnte ich mein Studium ohne Zeitverzug weiter fortsetzten und hatte keine einschränken, hier hat die IUBH bewiesen das sie durch ihr gut aufgestelltes und sicheres Auftreten hält was sie verspricht.

Ich bin im höchsten Maß zufrieden mit den Leistungen dem Arrangement und dem Angebot der IUBH, ich habe es meiner Familie und meinen Freunden empfohlen die nun auch Studenten sind und meine Meinung teilen.

Es gibt vielen Fernunis und ich selbst habe mir damals die Entscheidung nicht leicht gemacht deswegen kann ich nur jedem raten ein bisschen mehr in sich und seine Bildung zu investieren und die IUBH zu wählen.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 28.09.2020
Veröffentlicht am 28.09.2020
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 28.09.2020
Veröffentlicht am 28.09.2020

Anonym , 16.01.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Regina , 07.12.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Dennis , 12.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Skylar , 06.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Malina , 04.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)