100 % flexibel studieren - Medieninformatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Hallo!

Ich studiere Medieninformatik im Vollzeit- Fernstudium an der IUBH und möchte gerne meine Erfahrung mit euch teilen.

Ich musste mich entscheiden: Möchte ich ein Präsenz-Studium an einer ganz normalen Universität oder ziehe ich ein Online Fernstudium vor?

Da ich schon aus meiner Schulzeit wusste, dass ich lieber für mich selbst lerne und mir Vorlesungen, in denen im Internet gesurft wird oder der Schlaf noch nachgeholt wird sparen wollte, habe ich mich für das Fernstudium entschieden - und bin total happy damit.

Das Studium an der IUBH ist zu 100 % flexibel - d.h., dass sogar die Klausuren Online geschrieben werden können.

Die Studienmaterialien kann man sich als Skript nach Hause schicken lassen oder als E-Book downloaden. Seinen Studienablauf bzw. die Module kann man sich ganz individuell zusammen stellen!

Jede Woche finden Online Vorlesungen zum Mitmachen statt (die auch in einer Mediathek hinterlegt werden)
- die Tutoren sind auch sonst für alle Fragen zur Stelle.

Es ist alles übersichtlich und leicht verständlich aufgebaut, sodass man sich schnell zurecht findet.

FAZIT: ein komplett selbständiges Fernstudium ist nicht für jeden etwas! Man muss sich selbst disziplinieren und "zwingen" können, etwas für das Studium zu tun. Ich denke, hierbei liegt die größte Schwierigkeit.
Allerdings bekommt man im Gegenzug Flexibilität, ein selbst bestimmtes Lernen und man spart sich die ganzen Stunden für Referate, Wege zur Uni etc..

Ich kann die IUBH definitiv empfehlen und auch den Studiengang Medieninformatik, da genau die richtige Mischung an kreativem / gestalterischen Inhalt und Informatik wie programmieren, Netzwerktechnik etc. dabei ist!

• Flexibilität, 100% Online, nette Tutoren
  • nur für hohe Selbstdisziplin
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.12.2020
Veröffentlicht am 11.12.2020

Liebe Jacky, toll, dass Dir das Fernstudium an der IUBH so gut gefällt – wir danken Dir ganz herzlich für Deine Rückmeldung und freuen uns, dass Du Teil der IUBH bist.
Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.12.2020
Veröffentlicht am 11.12.2020

Anonym , 16.01.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Regina , 07.12.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Dennis , 12.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Skylar , 06.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Malina , 04.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)