Studieren mal anders (Job vs. Uni)

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studieren in der IUBH würde ich jedem Berufstätigen empfehlen, der sich gerne Weiterbilden möchte. Die Unterlagen sind sehr übersichtlich und in verschiedenen Medienformaten verfügbar (z.B. PDF-Dokument, Skript, Video, Kontrollfragen usw.). Außerdem hat man die Möglichkeit die Prüfungen ÜBERALL und zu JEDER ZEIT zu machen. Dies verstärkt enorm die Flexibilität beim Studieren.
Außerdem sind alle mit denen ich Kontakt hatte sehr freundlich und hilfsbereit. Etwas schade finde ich es, dass durch das Fernstudium der Kontakt mit anderen studierenden nicht so aufgebaut wird.

• Ein Fernstudium gibt die Möglichkeit neben dem Job ein Studium zu absolvieren. So hat man die Möglichkeit trotz Job und Familie sich weiterzubilden und neues dazu zu lernen. Außerdem gibt es sehr viele tolle Unterlagen und verschiedene Medien.
  • Das Zeitmanagement fällt einem beim Fernstudium schwieriger, da es sehr viel Selbstdisziplin braucht, da keine vorgegebene Termine einzuhalten sind.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.11.2019
Veröffentlicht am 06.11.2019

Liebe Deborah,

schön, dass Dir das Fernstudium gefällt und Du mit der Flexibilität, den Medienformaten und dem Service zufrieden bist. Wir freuen uns über Deine Bewertung!
Um Kontakt zu Deinen Kommilitonen aufzubauen, würden wir Dir empfehlen, Dich bei unserer Microsoft Teams Gruppe anzumelden - hier findest Du nicht nur Studierende aus Deinem Studiengang, sondern kannst Dich auch regional vernetzen.

Weiterhin viel Erfolg für Dein Studium,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.11.2019
Veröffentlicht am 06.11.2019

Anonym , 16.01.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Regina , 07.12.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Dennis , 12.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Skylar , 06.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Malina , 04.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)