Lehrinhalte/Module unvollständig/nicht buchbar

Medieninformatik (B.Sc.)

Module sind immer noch nicht in vollem Umfang buchbar.
Lehrmaterial unzureichend vorhanden - bei neueren Modulen sind nur ein Skript und inhaltlich völlig unzureichende Vodcasts vorhanden.
Sehr zu bemängeln finde ich, dass es die Tutoriumsaufzeichnungen, die es bei alten/vorhandenen Modulen aus andren Studienrichtungen gibt, bei Medieninformatik spezifischen Modulen gar nicht mehr gibt - das ist nicht dasselbe wie eine Online Sprechstunde zu einer bestimmten Zeit.
Es fehlen somit die eigentlich für ein Studium typischen Vorlesungen durch einen kompetenten Referenten.

Positiv ist das neue Procter Portal zu bewerten - hier gab es bisher keine Schwierigkeiten.

• Flexible, ortsunabhängige Prüfungen
  • Chaos bei Neustart, keine adequate Verbesserung nach längerer Laufzeit, was das Angebot an Modulen angeht - unfertige Module oder nicht buchbar.
    1.0
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 12.12.2019

Liebe Sabrina,

wir danken Dir für Deine Rückmeldung und bedauern, dass Du mit den zur Verfügung gestellten Materialien nicht richtig zufrieden bist. Gerne möchten wir Dir hierzu einige Hintergrundinformationen geben.

Beim erstmaligen Start eines Studiengangs sind in den ersten sechs Monaten nur die Module verfügbar, die Teil des ersten Semesters sind. Das bedeutet, dass Du keine Module aus späteren Semestern vorziehen kannst. Du müsstest Dich demnach an den Studienablaufplan halten. Der Studienablaufplan ist generell die Empfehlung von unserer Seite, da so die Inhalte aufeinander aufbauend erlernt werden.
Startet ein Modul erstmalig, so ist in jedem Fall das Skript verfügbar. Dieses ist das Herzstück eines jeden Moduls. Alle weiteren Medien, die zur Verfügung gestellt werden, werden lediglich als zusätzliches Material bereitgestellt. Bei erstmaligem Programmstart sind natürlich noch keine aufgezeichneten Tutorien verfügbar, da diese vor Start des Studiengangs noch nicht stattgefunden haben. Nach und nach wird der Kurs allerdings mit zusätzlichen Materialien gefüllt, die unterstützend zur Verfügung gestellt werden.

Lehrpersonal steht Dir in jedem Modul zur Seite. Wenn Du Hilfe benötigst, nimm einfach an den Tutorien teil oder kontaktiere unsere Dozenten per E-Mail.

Schön, dass Dir die Flexibilität und die Online Klausuren gefallen.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und unterstützen Dich gerne, wenn Du Hilfe benötigst.
Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 12.12.2019

Anonym , 16.01.2024 - Medieninformatik (B.Sc.)
Regina , 07.12.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Dennis , 12.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Skylar , 06.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)
Malina , 04.10.2023 - Medieninformatik (B.Sc.)